Geburt einer neuen Rasse

• Zitat des schweizer Kynologen Dr. Hans Räber :

"Wenn wir verhindern wollen, dass alte und beliebte Rassen von einem Tag zum anderen verboten werden, dann müssen wir glaubhaft beweisen können, das wir bestrebt sind, gesunde Hunde zu züchten und Extremformen auf ein verantwortliches Maß zu reduzieren.
    Ein Beweis für ein solches Umdenken ist der Continental Bulldog"

Hier der Link zum schweizer CB-Club

http://www.continental-bulldogs.ch/

Ich finde dass es eine sehr gelungene Rasse ist. Absolut schön.

Was meint ihr ??

Gruß J a n , der den Fortlauf dieser Rasse aufmerksam verfolgen wird !

• Ich kenne mich mir der Rasse
    nicht so gut.
    Wird hier vllt. nicht aufs
    äußere hingewiesen,
    sondern evtl. Erbkrankheiten,
    die dazu auch auf
    das Wesen der Hunde
    Einfluss haben könnten?
    So hätte ich das rausgelesen.
    Kennst du dich mit der Rasse aus?
    Was für Wesen haben sie normal?
    Hast du auch so einen?

Aber der Hund auf der HP
    sieht wirklich "gelungen" aus! :gut:

• Naja, ich bin eigentlich kein so großer Fan von Hunde mit "eingedrückter" Nase.
    Das soll aber nicht heißen, dass ich (nach Lesen der Site) sagen will, dass diese Hunde schlecht gelungen sind. Ich finde sie nur nicht schön ^^

lG Meg

• Superschön! Mir gefallen grundsätzlich alle Molosser-Typen super, umso besser, dass hier versucht wird, eine Rasse wie die Engl. Bulldoggs gesünder zu züchten. Gelungen finde ich auch die "Da Capo Dogs", ein ähnlicher Versuch...

• Hallo,

ich halte normalerweise überhaupt nichts von diesen selbsternannten "Hunderassendesignern", die einfach mal 2 Rassen gekreuzt haben und dann meinen, sie hätten eine neue kreiert.

Aber hier kann ich nur sagen, Hut ab! Da hat sich jemand mit sehr viel Sachverstand und kynologischem Wissen ein Ziel gesetzt. Alles im Vorfeld genau überdacht und geplant, Zeit und viel Geld investiert. Wie man sieht, es hat sich gelohnt!
    Ich bin begeistert!

LG
    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!