Was denken sich die Leute eigentlich...

  • Uns ist heut wieder was "passiert"...
    wir sind um halb kurz vor 5 zum Einkaufen gefahren....zum Kaufland...fahren auf den Parkplatz, da meint Dani "guck mal ein Hund!"...wir steigen aus, jap da liegt ein Schäfi-Mix angebunden hinter den Einkaufswägen. Wir haben den Hund nicht weiter beachtet, und sind erstmal reingegangen. Gut, wir ham eingekauft und uns wie immer maaaasssiiiiggg Zeit gelassen. Nach 2 Stunden sind wir raus, packen die Einkäufe ins Auto. Ich will den Einkaufswagen zurückbringen, da liegt der Hund noch immer dort! Ich: "Dani, schau mal, der is immer noch da. Ob den wer augesetzt hat?" Ich mein, gut, wir haben die Fee auch immer mitgenommen und draußen angebunden. Aber doch keine 2 Stunden lang in der Kälte! :shock: Es war hinten den Wägen zwar einigermaßen Windgeschützt aber trotzdem is es total kalt draußen. Naja...
    Ich hab mich dem Hund vorsichtig genähert...er hat keine Reaktion gezeigt, hab mich dann vor ihm hingehockt. Da isser aufgestanden und zu mir gekommen und sich an mich geschmust. Er kam sehr schwer auf die Beine und war fürchterlich kalt. Auch etwas älter war er schon, da er ne graue Schnauze hatte...und ich denk ein Schäfer-Goldi-Mix. Hab ihn erstmal gekrault und sein nicht-vorhandenes Halsband nach einer Marke abgesucht. Natürlich war nichts zu finden. Er war nur an einem Tuch festgebunden. Wir sind dann rein zum Kundenservice und haben den beiden Damen bescheid gegeben, die waren auch sehr freundlich und sind mit raus und haben sich den Kerl angeguggt. Sie meinten, es könnte auch sein, das er jemanden von der Spielhalle über dem Kaufland sein...naja ich wollte den armen alten Kerl nicht draußen sitzen lassen...mitnehmen konnten wir ihn allerdings nicht, da wir ja in der Kaserne wohnen und nicht mal die Fee zur Zeit bei uns haben.
    Naja, die Damen haben dann versprochen ein Auge auf ihn zu haben, und bei Geschäftsschluss (um 20:00 Uhr), wenn er immernoch da sein sollte, ihn ins Tierheim zu fahren. :bindafür:
    Hab ihn dann nochmal gekrault und dann sind wir gefahren...er hat so traurig geguggt...:frown:
    Wie kann man denn ein Tier bei der Kälte soooo lange draußen anbinden? Und wenn man ihn aussetzt, dann auch noch da, wo man ihn praktisch nicht sieht??? Haben ja nur zufällig so weit hinten geparkt...
    Ich hätt ihn so gern mitgenommen...aber ich konnte ja nicht...hab aber trotzdem ein schlechtes Gewissen...hätt ihn lieber selbst ins Tierheim gefahren...aber vielleicht holt ihn ja doch noch wer...ach mann...es ist doch sooo kalt draußen...und er ist doch schon alt...
    Den Kerl, der den Hund da angebunden hat wenn ich mal seh....*aufreg* :aerger:

    Sorry für den langen Text...aber das musste raus...

  • Der arme Kerl,gut das du dich um ihn gekümmert hast :gut:
    Hoffentlich hat man ihn nicht wirklich ausgesetzt, obwohl wenn seine Besitzer ihn solange allein lassen ist das auch nicht toll.
    Drück ganz fest die Daumen das alles gut gegangen ist.
    LG ronjaxx

  • für dich undAch du scheisse.
    Ich glaub ich hätte ihn mitgenommen.
    ... und behalten
    möchte aber nicht in einer Situation wie du stecken, nämlich nicht mitnehmen können.

    Ein :knuddel: für dich und die für Hundi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

  • Nach zwei Stunden? So wie du den Hund beschrieben hast, hätte ich den ins Tierheim gefahren.

    Da ist es wenigstens warm und dem Besizter geschiet es total recht, wenn er seinen Hund suchen muss (wenn er das überhaupt gemacht hätte...)

    LG Christine

  • Snoop: Naja...das wär auch nicht gegangen, da das Auto gestopft voll war von den Tüten und Getränken und Gefriersachen...und in unseren Tipo-Kofferraum passt kein Schäfi :D Fee liegt immer aufn Rücksitz. Werde morgen aber mal im TH anrufen, ob er denn jetzt dort ist oder nicht.

    *seufz*

    Danke Cörki & Ronja :knuddel: jetzt gehts mir schon ein ganz ganz kleines bisschen besser...

  • :gut:
    schön das du dich um sowas kümmerst und das es dir wichtig ist wie andere mit ihren tieren umgehen.
    selbst wenn es nur ein kleiner schritt in die richtige richtung ist können die auswirkungen riesig sein. :wink:

  • Solche Leute denken nicht, solche Leute sind einfach nur BLÖD!
    Wie kann man seinen Hund so lange draußen warten lassen???
    :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:

    Boh, da werd ich riiichtig BÖSE! :motz:

    LG Pierot

  • manche begreifen eben nicht das tiere auch an eine seele haben und genau solche gefühle wie menschen auch.
    den hund da alein zurück zu lassen gehört bei mir eigentlich in die sparte verrat.
    ich finde es auch schlimm wenn manche leute ihre jahre langen gefährten zum einschläfern schaffen und dann verschwinden.
    wenn mein tier mich so lange begleitet hat (egal ob hund, katze, meerschwein, pferd...) ist es doch automatisch mein bester freund, das mindeste ist es doch diesem besten freund in den letzten stunden bei zu stehen.

    leute die ihre tiere aussetzen sind also für mich feiglinge und haben einen schlechten charackter.

    ich schließe davon wie jemand sein tier behandelt darauf wie er wirklich ist.
    :sleepingcow:

  • Zitat

    Nach zwei Stunden? So wie du den Hund beschrieben hast, hätte ich den ins Tierheim gefahren.

    Da ist es wenigstens warm und dem Besizter geschiet es total recht, wenn er seinen Hund suchen muss (wenn er das überhaupt gemacht hätte...)


    Das wäre Diebstahl gewesen. Sicherlich ist es nicht das Wahre für den Hund so lange bei dem Wetter draussen zu liegen. Aber wenn man sowas macht sollte man erst nachdenken und dann handeln.

    Vielleicht hätte man in diese Spielhalle gehen sollen und schauen ob der Besitzer des Hundes anwesend ist. Wenn nicht Ausrufen im Kaufland und wenn sich dann noch niemand gemeldet hätte, dann gleich ins Tierheim, falls man selbst nicht die Möglichkeit hat einen Hund aufzunehmen.

    Bei unserem Findelkind war es so, dass zig Leute den Hund (reinrassiger Golden Retriever Rüde) gesehen haben aber niemand auf die Idee gekommen ist was mit ihm zu machen (er war von mittag bis abends vor einem geschäft allerdings ohne Leine). Die Besitzersuchaktionen sind bis heute erfolglos - und ehrlich gesagt ic bin froh darüber, denn Ben bereichert unser Leben ungemein.
    Was ich damit sagen will ist, dass ich auch so treudoof war und der Meinung war, dass nach dem Hund jemand sucht bzw. ihn vermisst - Pustekuchen - ihn unüberlegt mit nach Hause genommen habe und eine ewige Rennerei und Tellefonierei gehabt habe.
    Aufregen über den Besitzer -ne nicht mehr, denn sinnlos. Lieber versuchen zu handeln.


    Liebe Grüße
    Katrin
    [/quote]

  • Wenn wir schon ne Wohnung gehabt hätten und sicher gewesen wären, dass er ausgesetzt gewesen wäre, hätten wir ihn sicher auch mitgenommen vorübergehend. Ein Zweithund ist bei uns zur Zeit leider nicht drin :D

    Ich werd morgen auf jeden Fall mal im TH anrufen und berichten ob er abgegeben wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!