Was denken sich die Leute eigentlich...

• Zitat

Das wäre Diebstahl gewesen. Sicherlich ist es nicht das Wahre für den Hund so lange bei dem Wetter draussen zu liegen. Aber wenn man sowas macht sollte man erst nachdenken und dann handeln.Liebe Grüße
    Katrin

Glaub ich nicht. Da dürfte man ja keinen ausgesezten Hund ins Tierheim bringen. Man kann ja nicht ewig warten.
    LG Christine

• in diesem fall wäre es aber so...schließlich waren die ladenöffnungszeiten noch nicht um und der besitzer hätte sich noch dort befinden können...somit haben wir nicht mit 100%iger sicherheit sagen können ob er jetzt ausgesetzt wurde oder nicht. findest du aber im vergleich einen hund an einem autobahnparkplatz angebunden, dann ist die geschichte offensichtlich...
    deshalb sollte man in einer situation wie die unsere immer gut aufpassen und überlegt handeln und ich denke wir (laura und ich) haben das gut gelöst. heute werden wir mal bei TH anrufen und gucken was passiert ist...bzw. wenn da keiner ran geht werden wir mal am Montag anrufen...

• Leider geht nur der Anrufbeantworter ans Telefon vom TH...werde dann morgen anrufen...

• Zitat

Das wäre Diebstahl gewesen. Sicherlich ist es nicht das Wahre für den Hund so lange bei dem Wetter draussen zu liegen. Aber wenn man sowas macht sollte man erst nachdenken und dann handeln.

[/quote]

Ich wär wahrscheinlich auch erst in die Spielhalle gegangen, aber es wäre kein Diebstahl gewesen, wenn ich ihn einfach so mitgenommen hätte!
    Laut dem Tierschutzgesetz ist es verboten einen Hund so lange Gewalt von außen ausgesetzt zu lassen.

• Ich habe gerade das Tierschutzgesetz vor mir liegen und kann es leider nicht finden.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn mich jemand gesehen hätte, der den Hund oder Halter kennt, das ich wenn ich den Hund mitgenommen hätte, ich nicht ohne Schwierigkeiten aus der Geschichte rausgekommen wäre. Niemand hätte bezeugen können, dass der Hund wirklich so lange draußen war (außer mir und Daniel und dem Hund ;) ) und somit wäre es Diebstahl gewesen, denn es ist nicht mein Hund.

Naja wie auch immer...ich werd morgen berichten ob der Knuff im TH gelandet ist oder nicht (wenn nicht, hoff ich das ich den Besitzer mal treff *Faustreib* :runterdrueck: )

• Achja...das wollte ich gestern schon schreiben :D

Im Tierheim hab ich niemanden erreicht, also sind wir zum Kaufland gefahren und haben nachgefragt. Die Damen an der Info haben uns gleich wieder erkannt und ham uns dann was richtig krasses erzählt...ich hab gedacht ich fall um :shock: :

Die Damen an der Info wollten (nachdem wir weg sind) noch maximal eine viertel Stunde warten, wenn er immer noch draußen sitzen sollte, dann wollten sie ihn in TH fahren. Gut...nach 10 Minuten kommen 2 Kinder an (etwa 7 und 10 Jahre alt) und fragen nach ihrer Mutter, die sie seit geschlagenen 2 1/2 Stunden im Kaufland suchen...die haben sie verloren. Die Mutter durchrufen lassen...nix....gut um 8 - also gegen Geschäftsschluss ist die Frau dann aufgetaucht....sie meinte, sie hat ihre Kinder gar nicht vermisst :gruebel: Hallo??? Geht ja wohl gar nicht. Eine der Damen von der Info haben sie dann gefragt, ob der Hund wohl ihr gehört...sie antwortete mit Ja...und die gute Frau war schon seit kurz vor 5 im Kaufland...
    Solche Leuten gehören Tiere weggenommen - und die Kinder auch - die hat ja wohl nen absoluten an der Klatsche... :runterdrueck: Die lässt ihre Kinder 2 Stunden unbeaufsichtigt im Kaufland...die suchen sie, sie meldet sich nicht...der Hund sitzt draußen in der kälte...gehts denn noch? Was wäre wenn was mit den Kindern passiert wäre? Oder mit dem Hund?
    Wär ich der Geschäftsführer hätte die Hausverbot... :bindagegen: *aufreg*

*durchatme*

So...das war's...*immernochsauerbin*

• Hammer.... das ist ja wohl mal grad ganz ohne Worte :shock: :shock: :shock:

Solche Leute gehören :steinigung:

Wie kann man denn bitte seine Kinder nicht vermissen??? Und den armen Hund über 3Stunden zu dieser Jahreszeit draussen lassen... das ist doch kein Eisbär :bindagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!