Schmerzen im Schwanz

• Hallo zusammen

seit 2 Tagen lässt unser Benny (Yorki-Mix) sein Schwänzchen schlaff runterhängen.
    er kann ihn wie es scheint nicht bewegen (oder will es wegen Schmerzen nicht) ... wenn er sich zum Beispiel freut oder ähnliches.
    Wenn er sich hinsetzen will, tut er sich auch schwer.
    Ich habe mal versucht den Schwanzansatz abzutasten, aber als Laie habe ich nichts auffälliges feststellen können. Dann habe ich mal versucht langsam das Schwänzchen anzuheben, da hat er dann gleich gequietscht, also scheint er Schmerzen gehabt zu haben.
    Aber allgemein verhält er sich wie immer (spielen, fressen....)

Nun meine Frage:
    Weiß jemand, was das sein könnte?
    Wir machen uns große Sorgen und können erst am Montag mit ihm zum Tierarzt

• :winken: Hallo XeniaT und Herzlich Willkommen,

hört sich ja nicht gut an :/...Ist auch schwer was von hier aus zu sagen.
    Ist denn vielleicht jemand auf den Schwanz getreten oder könnte es sein, dass Benny ihn irgendwo eingeklemmt hat? Soll jetzt kein Vorwurf sein, aber kann ja mal Passieren das sein Schwänzchen zwischen die Tür gekommen ist.

Oder war er vielleicht vor kurzem mal im kalten Wasser? Ich hab mal was von einer Kalt-Wasser-Rute gehört.

Könnt ihr denn nicht schon heute in eine Tierklinik fahren, hört sich wirklich nicht gut an.

Lieben Gruß
    xu_xu

• keines von dem was du schriebst ist vorgefallen
    weder Baden, noch draufgetreten oder eingeklemmt

wir sind auch schon am Grübeln, was er da gemacht haben könnte, können uns aber an nichts erinnern, da er immer in unserer Nähe lag/sass

bis Montag muss er noch aushalten, er verhält sich ja ganz normal, aber wie gesagt, er setzt sich ungerne auf den Popo und Schwanzwedeln klappt auch nicht

• :ka:

Ich denke von hier aus kann keiner sagen, was es genau sein könnte.

Sag uns doch am Montag bescheid, was genau mit dem Schwanz los ist.

Gute Besserung wünsch ich :onceldoc:

Lieben Gruß
    xu_xu

• Kalt-Wasser-Rute kann man meiner Meinung nach ausschließen. Baumelt die Rute wenn dein Schatz läuft?
    Hast du kleine Kinder oder war Besuch da mit Kindern??

Vielleicht hat er sich nur nen Nerv eingeklemmt...
    Würd auf jeden Fall zum Doc, und wenn der nicht so genau weiß, was er hat, lass deinen Schatz auf jeden Fall röntgen, ein Foto kann ja nicht schaden.
    Hätt zwar ne andere Idee bzw. Verdacht, aber will dich nicht verunsichern und auch keine Angst machen..
    Guck mal ob er ne leichte Schwellung hat(muss kein kleines Ei sein, kann auch größer-so von re nach li rüber-sein,musst ein bisschen großflächiger fühlen) nicht am Schwanzansatz, sondern n ticken höher, so Rückenende ungefähr, versuch da mal lang zu streicheln, vielleicht ist das auch die schmerzende Stelle, die tut dann auch beim wedeln oder anheben weh, ich kenne nämlich auch Schwanzabrisse (komisch das die so heißen, egal ob Schwanz noch dran oder nicht), die kommen aber bei Hunden nicht so oft vor, eher bei Katzen.

Halt uns auf dem laufenden....

LG
    :blume:

• nein ich habe keine KInder und es waren auch keine zu Besuch da :)
    ein wenig baumelt die Rute wenn er läuft, wie halt nen "Tuch im Wind"

auf einen verklemmten Nerv würde ich auch tippen, aber dann ist wieder die Frage, wie sowas passiert sein "könnte"

mal schauen, was morgen der Arzt sagt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!