Hündin "läuft aus"
-
-
Hallo, meine siebenjährige Husky-Mischlingshündin hat wohl ein Blasenproblem. Sie trinkt literweise und pieselt auch entsprechend, muss seit heute morgen jede halbe Stunde raus. Gestern Abend hat sie einen Knochen gefressen, danach viel getrunken - was ja nicht ungewöhnlich ist. Deshalb habe ich mich gar nicht so sehr gewundert, als sie heute morgen schon früh unruhig wurde und raus wollte. Aber jetzt nimmt das kein Ende. Wenn sie zuhause liegt, läuft sie buchstäblich aus und leckt sich dauernd ab. Trotzdem hat sich vorhin eine kleine Lache gebildet. Ansonsten macht sie keinen kranken Eindruck. War mit ihr auf der großen Morgenrunde und sie war wie immer. Könnte das Blasenentzündung sein? Oder tippt ihr auf etwas anderes? Ab wann sollte ich mit ihr zum TA gehen? Ich hatte so ein Problem noch nicht.
Danke euch schonmal und liebe Grüße, Bea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich will Dir keine Angst machen, aber der Hund einer Freundin hatte mal die selben Symptome, der hatte dann nen Nierentumor. Die Symptome treten aber bestimmt noch bei ganz vielen anderen Sachen auf! Also lass es lieber mal beim TA abchecken.
-
ich habe nur einen Tip.
Nehme deinen Hund und ab zum TA.Wir wissen alle nicht was dahinter steckt.
Alles Gute
und lieben Gruss
Petra -
hallo,
wie freileben sagt, zum Tierarzt gehen.
An deiner Stelle würde ich noch heute gehen.Gruß, Friederike
-
Okay, dann werde ich wohl gleich mal die Notfallnummer anrufen. Kenne solche Symptome bisher nur von meinen Kleintieren (Kaninchen und so). Da war es Blasenentzündung und nicht sooo dramatisch. Deshalb war ich jetzt nicht gleich allzu sehr alarmiert. Natürlich will ich nichts versäumen. Eure Antworten hören sich ja richtig beunruhigend an. Danke und Gruß, Bea
-
-
Alles liebe für euch.
LG
Petra -
Und bitte berichten!
-
So, ich habe mittlerweile die Tierklinik erreicht und mit einer TÄ gesprochen. Die Klinik hat übrigens einen super Ruf. Sie meint, ich könnte das erstmal bis morgen beobachten. Positiv sei, dass Yuka ganz locker große Lachen pieselt, also offenbar keine Schmerzen oder sonstige Probleme dabei hat. Dass es so plötzlich kam und sie auch sonst nicht krank wirkt, würde auch eher gegen ein Blasen- oder Nierenproblem sprechen. Es könnte sein, dass ein Hund nach einem Knochen einen "Riesenbrand" hat und dann so viel trinkt, dass die Blase nicht mehr dichthält.
Wenn es bis morgen nicht besser wird, soll ich kommen und Blutwerte machen. Dann würde auf Diabethes, Blase und Niere getestet.
Im Moment scheint sich die Sache auch etwas zu beruhigen. Yuka liegt hier ganz gemütlich und ist nicht mehr im Dauer-Schleck-Einsatz. Ich hoffe, es bleibt dabei. Danke nochmal an euch und liebe Grüße, Bea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!