Erziehungsvideo gesucht
-
-
na ihr,
sagt mal wißt ihr wo man ein gutes erziehungsvideo herbekommt?
gibt es sowas auch zum downloaden? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
An was für Erziehung dachtest du da genau, weil da gibts schon ein paar.
-
also für meinen goldi.
er ist 7 monate und seid mittwoch abend bei uns.
er sollte hören wenn wir ihn rufen
platz machen und bei fuß laufen.
wir waren heute im hundepark und er hörte ganz gut wenn wir riefen, aber als dann andere hunde da waren hörte er gar nicht mehr und rannte den hunden hinterher, wir hatten schon ein bissl angst das er abhaut.
aber die besitzerin des anderen hundes reagierte und rief ihren hund zu sich so das ich meinen hund "einfangen" konnte. -
All so Grundsätzlich würde ich eher zu einer Hundeschule raten.
Zwar findest du bei amazon.de http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_i_…ehung%2Ci%3Advd
auch einige DVD´s - allerdings solltest du dir auch immer vor Augen halten das dies sehr oberflächlich Beschriebene Lösungsvorschläge sind (ohne jetzt einen der Autoren dieser DVD´s schlecht darstellen zu wollen) - aber Hundeverhalten ist zu individuell um es anhand eines Filmes darstellen zu können.Zum anderen fällt es den meisten Menschen schwer sich eigene Fehler beim nachmachen dieser Ausbildungsvorlagen einzugestehen.
Persönlich würde ich solche Filme max. als Ergänzung ansehen - aber nicht als Ersatz für eine Hundeschule.
-
Hallo,
besucht ihr denn eine Hundeschule?Gerade unter Ablenkung ist es sehr schwer Befehle durchzusetzen.
Bestimmt kann man seinem Hund auch selber etwas beibringen, aber
mit professioneller Anleitung ist es meist leichter.Ich persönlich finde ja die WDR-Servicezeit richtig gut.
Hier der Link:
http://www.wdr.de/tv/service/tiere/rubrik/hunde.phtml
Unter Erziehung und Verhalten kannst du die Folgen
Hundeerziehung-Folge 1 - 26 auch als Video ansehen.Sind wirklich super Tipps bei, aber Theorie ersetzt niemals Praxis!
-
-
ja ab nächste woche geht er zur hundeschule, wir haben ihn für basis (grunderziehung) und begleithund (kommandos) angemeldet.
aber für die zwischenzeit wollten wir etwas haben wo wir uns schonmal etwas helfen können, denn ich möchte ihn nicht die ganze zeit nur an der leine lassen. -
Da wäre ich erst recht vorsichtig damit - so ziemlich jede Hundeschule bildet anders aus. Hier und da könnte es dann zu Verwirrungen in der ein oder anderen Übung kommen.
-
würde das mit dem video auch eher lassen wartet lieber bis zur hundeschule und sitz und platz bekommt ihr bestimmt auch ohne video hin !!! :freude:
-
Zitat
ja ab nächste woche geht er zur hundeschule, wir haben ihn für basis (grunderziehung) und begleithund (kommandos) angemeldet.
aber für die zwischenzeit wollten wir etwas haben wo wir uns schonmal etwas helfen können, denn ich möchte ihn nicht die ganze zeit nur an der leine lassen.Na, bis nächste Woche wird er es sicherlich aushalten, dass er an der Leine bleiben muss. Habt ihr vielleicht ein eingezäuntes Grundstück, auf dem er mal laufen kann?
Gebt ihm einfach die Zeit bis zum Anfang der Hundeschule. Und fangt nicht an, rumzuexperimentieren. Damit macht ihr euch eventuell noch mehr Arbeit, den Hund zu erziehen. Wenn ihr es falsch angeht, lernt er vielleicht nur, dass er nicht kommen muss, wenn ihr ruft. Und je mehr er das Verhalten festigen kann, desto schwieriger wird es für euch, das zu korrigieren!
Viel Spaß in der Hundeschule!
-
Nehmt für die Zeit einfach eine Schleppleine, damit er sich austoben kann und lasst ihn einfach laufen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!