-
-
Noch eins: Den Hund "scharf" machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Seltsame Bezeichnungen in der Hundeausbildung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Noch eins: Den Hund "scharf" machen.
Tolles Bsp.!
Dann nenn doch mal einen anderen Ausdruck, der diesen Sachverhalt genauso kurz und exakt darlegt. -
"Den Hund dermaßen in Stress versetzen, dass er das Zubeißen als einziges Mittel der Wahl sieht."
Das wäre meine Interpretation für so ne arme Wurst...
-
Das ist aber schon deutlich länger. :wink:
Alina, solte wirklich jeder generell sagen müssen:
"Dieser Hund wurde dermaßen in Stress versetzt, dass er das Zubeißen als einziges Mittel der Wahl ansieht."Statt einfach: "Der Hund ist scharf gemacht worden"
:flehan:
-
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es kürzer ist, oder :wink:
-
-
Zitat
Alina, solte wirklich jeder generell sagen müssen:
"Dieser Hund wurde dermaßen in Stress versetzt, dass er das Zubeißen als einziges Mittel der Wahl ansieht."
Naja, so versteht es jeder, auch jemand, der sich bisher noch nicht so intensiv mit Thema Hund auseinandergesetzt hat. -
Solche Begriffe gibt es echt überall, im Job, Freizeit etc.....am tollsten sind immer so Anglizismen wie "Ihr werdet outgesourced!"
-
Zitat
Solche Begriffe gibt es echt überall, im Job, Freizeit etc.....am tollsten sind immer so Anglizismen wie "Ihr werdet outgesourced!"
Was ist kaputt???
-
Also, ich möchte mal der Meinung sein, dass wenn sich jemand in der Hundeerziehung oder speziell dem Hundesport auskennt und sich damit beschäftigt ihm solche "Begriffe" geläufig sind und als "normal" angesehen wird.
Ich weiß nich, wo hier das Problem ist....
@Alina_
Entschuldigung, aber nur, weil ander Hundebesitzer mit Ausdrücken umgehen können, von denen Du nichts weißt, können die nichts dafür und sind auch nicht arrogant...
Fachbegriffe, Fachausdrücke oder spezielle Bezeichnungen gibt es in jedem Bereich des Lebens und wenn ich mich über jeden aufregen würde, der von was mehr Ahnung hat, als ich, dann hätt ich ne Menge zu tun...[/i] -
Zitat
Was ist kaputt???
Das ist das, was den Telekom-Mitarbeitern bevorsteht, dass sogenannte Outsourcing, ausgliedern in Tochter-Servicefirmen. Sagt man auch, wenn Zbs deutsche Firmen ihre Produkte im Ausland produzieren lassen...soll angeblich Geld sparen, bringt nur unserer Volkswirtschaft nicht...es lebe die Globalisierung!
Schön auch immer so besserwisserische Sätze: "Also die Friesen sehn ja ganz schön aus, beissen sich aber immer in die Brust und lassen im Rücken nicht durch!" Das kann man echt nur verstehen, wenn man Friesen reitet...(das Vergnügen hatte ich mal)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!