Es gibt Leute.....
-
-
Zitat
Laß uns dieses Spiel doch gemeinsam spielen!
LG Pierot
Hey, nehmt ihr mich mit?
Ich geh' grad schnell die AK-47 holen und frag die Herren Smith & Wesson
ob sie auch mitkommen. :lach:liebe Grüsse ... Patrick *ganzkriegerischheutzumut*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tut mir leid, bei uns sind nur Deutsche Waffen Amerikanischer Herkunft gestattet. Und die AK fällt da nicht so rein - wobei es ne schön Waffe ist - vor allem einfach ... öhm ...
Ich glaub jetzt besser keinen
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.mehr -
Zitat
Willkommen in Deutschland, da werden 10 Monate alte Hunde im Wald angebunden, Hunde zum TA gebraucht zum Einschläfern gebracht weil sie zu irgendwas nicht mehr passen.
Da werden Tier aus plötzlichen "Allergien" der Hundehalter oder Kinder abgegeben. Hier werden Hunde ins Tierheim abgeschoben weil sie Krebs, schwere HD oder sonst irgendwelche "teuren" Gebrechen haben.
Als ich mal bei unserer Tierärztin war, rief jemand an und fragte sie, was denn bitte einmal einschläfern kosten würde. Sie war so schockiert, sie musste mir das glatt erzählen. :shock: -
Hallo,
ich würde meinem Hund auch nie abgeben weil es zuviel Arbeit ist ( mit Kind und Hund und Job und so ) aber, auch wenn mir hier jetzt alle aufs übelste beschimpfen werden : mein Mann und ich haben uns fest vorgenommen dass wir, wenn unser Hund unsere Tochter oder irgend ein anderes Kind ohne Grund richtig beißen würde, ihn sofort einschläfern lassen. Sosehr ich mein Hundi auch liebe, mein Kind geht vor!
Ich hoffe dass es nie soweit kommen muss, aber wenn doch...Gruß
Wuffie -
All so beschimpfen jetzt nicht - aber woher nehmt ihr das Recht dem Hund dann das Leben zu nehmen?
-
-
Wenn ich ihn abgeben würde, könnte ich das nicht mit ruhigem Gewissen tun, wenn dann noch was passiert, würde ich mich schuldig fühlen.
Der vorige Hund von meinem Mann ist mit ca. 9 Jahre komplett durchgedreht, ist auf alles losgegangen was sich nur bewegt hat, auch auf das Kind einer Nachbarin, dieses hat bis heute ( 15 Jahre später ) schwere Narben am Bein und immer noch ein Trauma, sobald er nur ein Hund von weitem sieht. Nach dem Einschläfern hat mein Mann auf eine Autopsie bestanden und es wurde ein großer Hirntumor festgestellt.
Wie du siehst, sind wir etwas vorbelastet und was Kinder angeht, möchte ich kein Risiko eingehen.Gruß
Wuffie -
Hallo Ihr Lieben,
meine Meinung - jeder tut das was er für richtig hält und ich denke das sollte akzeptiert werden und es brauch keiner einem ein schlechtes Gewissen einzureden ! :flehan:
Schlimm finde ich es wenn Hunde einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen werden.
Wuffie - ich verstehe Deinen Standpunkt und auch ich sage immer meine Kinder und auch die Familie gehen definitiv vor vorallem in Fällen wo der Hund beisst und es ihm auch nicht abzutrainieren ist - wie auch immer!! Auch wenn ich jetzt :steinigung: damit kann ich Leben.
Ich kenne auch einen Fall wo ein Hund aufeinmal los gebissen hat und es stellte sich raus dass er einen Hirntumor hatte und es nur die Möglichkeit des Einschläferns gab.
Grüsse
-
Trotzdem sehe ich da jetzt immer noch keinen Grund drin.
Mir fehlt dort einfach die Verhältnismäßigkeit.
Das ist wie wenn mich einer nur leicht anstupst und ich ihn in den Rollstuhl prügle.
Es ist zwar schlimm wenn ein Hund beißt - aber pauschal dann zu sagen - der wird eingeschläfert finde ich bei weitem Übertrieben.
Erst sollte man nach einer Ursache Suchen.
-
Ich würde schon nach der Ursache und dem Grund suchen und dann entscheiden. Sicherlich vorher nichts "unabgeklärt" lassen :flehan:
Hoffe nur dass ich niemals nie dieses Entscheidung in einem solchen Fall fällen muss.
LG
-
Auch wenn ihr das jetzt für Tierquälerrei haltet....aber ich würde meinem Hund sie Fangzähne ziehen bzw. abschleifen lassen wenn er böse beissen würde (ohne Grund). Hört sich sehr brutal an....aber dies wäre mein letzter Ausweg nicht die Einschläferung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!