SPARK war für einen moment gelähmt!!!!
-
-
:help:
hallo, bei uns gibt es leider was neues.
vorgestern beim gassi gehen sind wir wieder auf unsere wiese gegangen, um mit stöckchen zu spielen.
ich leinte spark ab und schmiess ein stock, er rannte hinterher ich drehte mich kurz um weil ich dachte das jemand kommt....auf einmal jault spark wie bekloppt auf, mind. 30sek lang, so laut hab ich das noch nie gehört!!
ich rannte sofort zu ihn, er konnte seine hinterläufe nicht mehr bewegen! schock! ich wußte nicht was ich tun sollte, ich wollte ihn beruhigen er war wie weg!
nach drei minuten kam endlich ein bekannter vorbei, er blieb bei spark und ich bin schnell nach haus auto holen und zum TA.
nach 5min konnte er auf einmal wieder laufen(hab immer noch das bild im kopf wie er auf dem boden lag und sich nich mehr bewegen konnte).
bin trotzdem zum TA. spark hatte ein ganz krumen rücken,hat schmerzspritze bekomm und TA hat mir was von bandscheibe, hexenschuss und so erzählt, aber ich weiß es leider nich mehr-war wie unter schock.
gestern wieder bei TA schmerzspritze bekomm, TÄ meinte, vielleicht nerv eingeklemmt. haben diesmal auch schmerztropfen mit bekommen.
röntgen wollten sie ihn erstmal nich da es für ihn immer stress is zum TA zu gehen da er die letzten monate ständig da war, wir wollen es erstmal so probieren. laufen tut er fast wieder normal, er wackelt jetzt immer mit der rute beim laufen.sorry das es wieder so lang geworden ist!!!
hat jemand erfahrung mit der geschichte?ich wünsche niemanden das er sein hund für 5min sooo leiden sieht-es war furchtbar!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh...das tut mir echt leid für euch, ich glaube ich wäre auch zu Tode erschrocken. Kann dir leider aber nicht helfen, bei Hunden kenne ich das Phänomen nicht, allerdings bei mir selber. Mir passiert es öfter, dass sich ein Nerv einklemmt und die Symptome sind dann ähnlich. Plötzlicher starker Schmerz, kurz bewegungsunfähig und wenn ich mich dann darauf konzentriere locker zu lassen, wird es langsam besser. Wenn's schlimm ist, krieg ich dann auch eine Spritze vom Doc, dann ist es sofort weg. Könnte also durchaus sowas gewesen sein.
Gute Besserung und hoffentlich passiert das jetzt nicht öfter! :blume:
-
hallo! danke für die schnelle antwort!
meine mutter hat mir das gleiche erzählt-ich hoffe das es "nur" sowas ist.
hab den TA noch gar nich gefragt wie lang ich spark schonen muss?!
ab wann könnte ich ihn wieder ableinen???
werd ihn min. 1-2wochen noch schonen. oder länger? :help: -
Ich denke die Nachwirkungen des Schmerzes wird er sicher noch ein paar Tage spüren, ich würde ihn auch noch mind. 1 Woche angeleint lassen aber du merkst dann ja auch wann es ihm wieder richtig gut geht. Wenn er im Haus richtig tobt, dann würde ich ihn auch draussen wieder los machen. Übrigens hilft mir immer eine Massage ganz gut, wenn's mal wieder passiert ist. Einfach um die Muskeln zu lockern, die dann immer sofort krampfen.
-
Hallo stressarella,
mein mockele hatte schon zweimal so eine Art Hexenschuß.
Nach der Sprtze vom TA habe ich ihn mit Franzbranntwein den Rücken entlang massiert. Er hat es sehr genossen.
Aber vorsichtig. Nicht eventuelle Schmerzzonen kneten.gruß gabriele
-
-
Hallo Stressarella,
ich würde den Hund von einem 2. Tierarzt gründlich untersuchen lassen.
Tierarztpanik hin oder her.Mein verstorbener Hund hatte in seinem letzten Lebensabschnitt erhebliche Probleme mit der Wirbelsäule.
Daher kenne kurzzeitige Lähmungen. Diese wurden allerdings immer häufiger und länger andauernd.Bitte lasse deinen Hund untersuchen und bestehe auf einer Diagnose.
Solch vage Aussagen, könnte, vielleicht, erst mal abwarten... lassen wertvolle Zeit verstreichen und helfen nicht.Alles Gute,
Friederike -
hallo ulixes,
spark wurde gestern richtig abgetastet-mit der wirbelsäule ist alles ok.
der TA bei dem wir sind ist der beste in der ganzen stadt! er geht super auf das tier ein und erklärt super!bei ihm is ständig die praxis voll und bei den anderen TA is meist leer( musste einmal zu einen anderen gehen da spark was in der pfote hatte und der andere TA gleich auf meiner strasse ist).
ich vertrau meinen TA! -
Hi stressarella,
oh man, Du kriegst es im Moment aber dicke....tut mir richtig leid für den Hund :shock:
Mit Wirbelsäulenerkrankungen solltest Du vorsichtig sein. Stöckchen werfen ist für die Knochen und Gelenke der Hunde nicht so toll. Wir hatten damit auch schon massive Probleme(Lahmheiten wegen Vertretens etc).
Lass es ganz sein. Beschäftige den Hund anders. Meist passieren diese Sachen, wenn der Hund eine Vollbremsung macht. Das entspricht ja nicht dem normalen Lauf des Hundes. Das normale Laufen ist vom physiologischen her was anderes als die abrupten Bewegungen.
Gruß
Nele
-
Hallo Stressarella,
ich habe gerade in der neuesten Ausgabe vom Schweizer Hundemagazin einen Artikel über einen Rückenmarkinfarkt (fibrokartilaginöse Embolie) gelesen. Da wird auch von diesem Zusammenbrechen und Schreien aus heiterem Himmel berichtet. Soweit ich das verstanden habe, sind Mikrorisse in der Bandscheibe dafür verantwortlich. Du kannst ja mal im Internet googeln, vielleicht findest Du was dazu. Dieser Infarkt kann mittels MTR nachgewiesen werden. Reines Abtasten reicht wohl nicht zur Diagnosestellung. Auch wenn Du sehr zufrieden bist mit Deinem Tierarzt, ich würde zumindest noch Rat in einer Tierklinik einholen.
Ich wünsche Euch alles Gute
Grüße Christine
-
bin mir jetzt ziemlich unsicher und hab jetzt doch einen termin bei einen anderen TA gemacht. wir machen in zehn minuten los und grad jetzt hat es wieder angefangen zu regnen......
ich berichte dann
drückt uns bitte die daumen das es nix schlimmes is -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!