Trockenfutter... Welpe... Hilfeeeeee

  • Hallo
    also wir haben seit gestern unseren Nero...


    Ich habe auf der Packung Trockenfutter gelesen das er ca.100g braucht am Tag. Die sollte ich in drei Portionen aufteilen....


    FRAGEEEE: mir kommt das so wenig vor 33g. Kann ich ihn noch was an Futter geben er ist jetzt 9 Wochen alt. Mir kommts so vor als ob er nicht satt wird. Er such nach mehr..


    Ich hab aber auch gehört Hunde würden essen bis sie Platzen wenn sie in übermaß haben...


    Wer kann mir Rat geben....???


    LG Tanja :help:

  • Hallo Tanja,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs ;-) und viel Spass.


    Welcher Rasse gehört Nero denn an und wie alt ist er?


    Welches Trockenfutter fütterst du ihm denn?


    Wenn er noch ein Welpe ist, dann hört sich das schon ziemlich passend an, es kommt immer auf das Futter an wieviel der Welpe davon bekommt, als ich damals umstellte auf ein hochwertigeres Futter mit einem enorm höheren Fleischanteil musste ich knapp 50% weniger füttern, dass kam mir auch seltsam vor, es war aber ziemlich einleuchtend warum und hat den Hunden auch bekommen, also sie haben nicht abgenommen oder so.


    Daher auch die Frage welches Futter.


    Ich würde mich anfangs so pi mal Daumen an die Angaben des Futterherstellers halten und mit der Zeit bekommst du selbst ein Gefühl dafür wieviel er braucht, kommt hier ja auch wieder auf die Aktivität der Hunde an etc., dass stellt sich meist ziemlich von selbst ein, du siehst ja wie dein Hund sich macht.


    Lg
    Nicole

  • Hallo
    danke das beruhigt mich schon mal...


    Nero bekommt Junior Futter von Select Gold aus dem Fressnapf.


    Mein Mann sagt auch das es bestimmt genug ist aber ich hatte so meine zweifel...
    Verständlich... wenn man ein kleinen nimmersatt Baby noch dazu hat :lol:


    LG Tanja

  • Morgääähn ...


    Also unsere Kurze bekommt auch das Junior Futter von Select Gold, und sie kommt ganz gut klar damit!


    Was ist denn dein kleiner für eine Rasse????


    Achja, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Nachwuchs....


    Gruß Patty ;o)

  • :winken: neroo,


    gratuliere zum beagle!!! diese hundis finde ich einfach nur zucker... mit ihrem "knautschgesicht"... herrlich.


    das mit der menge scheint mir ok. steht ja auch so auf der packung. und einen riesen haste ja auch nicht. (sprichwort: hund großhungern, nicht großfüttern). meine kriegt auch select gold - heute aber schon das adult. und mit ihren 35 kilo kriegt sie ca. 500 g auf den tag verteilt. nun überleg mal, was deine nase wiegt... passt dann schon, gelle :gut:


    setz doch mal ein foto von nero ein - hier mag bestimmt jeder den purzel mal sehen...


    lg
    ulli :blume:

  • Hallo,
    ich habe einen Goldie Welpen (14 Wochen) mir kam es auch immer superwenig vor... habe das TroFu dann eingeweicht damit es etwas aufquilt und so verfüttert. Davon wurde sie schon etwas besser satt.
    Aber meine jault immer vorm Napf wenn das Futter wieder weg ist.
    Sind einfach kleine Nimmersatts!!


    Du musst einfach blos beobachten ob dein Hund abnimmt oder zunimmt.
    Meine tut immer so als wäre sie kurz vorm Hungertod steht aber gut im Futter!


    Keine Sorge

  • Hallo


    Meiner ist ein Beagle 9 Wochen alt,
    danke für die tollen infos..


    PS Wie mach ich das Bild rein??? bei mir steht immer zu groß aber wenn ichs schrumpfe ists fast nicht zu sehen und der browser nimmts trotzden nicht.


    :shock:


    Hmm Hilfe


    LG Tanja

  • Hallo,
    das Bild darf max. 10kb groß sein.
    Von den Dimensionen her auch nur so klein wie sie hier angezeigt werden.
    Du schaffst das schon :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!