Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Also entweder bin ich die verkappte Version von Frau Flodder, oder mein Hund bringt nicht viel Dreck in die Wohnung :???: .

Wir haben 110qm und der Roborock (Ich weiß gar nicht welchen ich habe) ist 1x/Woche zum saugen und wischen unterwegs. Dann mache daraus aber auch eine richtige Putzaktion, stelle alles hoch an Stühlen und verräume alles an möglichen Hindernissen, so das er überall ran kommt. Bestimmte Bereiche lasse ich ihn auch zweimal durchfahren.

Ansonsten fege ich die Wohnung noch 2x/Woche (kommt seeeehr wenig zusammen) und bei Bedarf (Flecken, etc.) rücke ich in manueller Handarbeit mit dem Bodenlappen an.

Und ich bin der Meinung unsere Wohnung ist immer ordentlich und sauber (aber ganz gewiss nicht rein).

Hauptgrund das der Hund nicht viel Dreck reinschleppt, ist das ihm die Pfoten konsequent nach jedem Outdoor-Gang vor der Wohnungstür in einem Eimer Wasser gewaschen (mit einer sehr weichen Schuhbürste) und sorgfältig abgetrocknet werden. Würde ich das nicht konsequent tun, müsste der Roborock hier 3-4x Woche unterwegs sein. Was ich da am Ende des Tages an Dreck im Wassereiner habe ist :shocked:. Ok, und er ist halt kurzfellig, haart echt moderat und sein Fell ist praktisch selbstreinigend.

• Brauch Hilfe einen Fensterwischroboter zu finden, der gut mit langen, schmalen Scheiben klarkommt.

Bevorzugt: Streifenfreie Ergebnisse

Bitte Tipps.

Ich habe den Vorwerk Kobold VG100 und liebe das Teil.

Damit geht Fensterputzen echt ruckzug und streifenfrei.

• Ich möchte eure Sauberkeitsmagie haben :pleading_face:

Okay, bei uns ist kein unerhebliches Problem, dass die Küche in den Garten geht... und Candie mehrmals am Tag rein und raus läuft. Da braucht es schon harte Geschütze.

• Wir haben Anfang des Jahres den Saugwisch Roboter unseres Mieters getestet. Die ersten 2 Tage alles super - danach haben ihn die Katzen als Taxi benutzt und die Hunde haben ihn als Fußball verwendet. Ich bleib bei meinen Saugwischer von Vorwerk. Muss ich zwar selber schieben aber geht fix.

Fensterputzen ist die Arbeit die ich neben Bügeln am meisten hasse. Also maximal 1 mal im Jahr.

• Wir haben Anfang des Jahres den Saugwisch Roboter unseres Mieters getestet. Die ersten 2 Tage alles super - danach haben ihn die Katzen als Taxi benutzt und die Hunde haben ihn als Fußball verwendet. Ich bleib bei meinen Saugwischer von Vorwerk. Muss ich zwar selber schieben aber geht fix.

Welchen Vorwerk hast du? Wir haben drei Roborock (für jedes Stockwerk einen). Aber seitdem ich den Vorwerk Kobold Akku Saug-Wischer habe, laufen die eigentlich kaum mehr, weil man es mit dem Vorwerk einfach superschnell und ohne schlieren und streifen hinbekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!