Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Hilfe?
Meine Waschmaschine stinkt. Also wirklich sehr doll.
Ich hab sie jetzt mal mit Vollwaschmittel bei 90 Grad leer laufen lassen, ohne nennenswerte Verbesserung. Die Dichtungsgummis hab ich abgewischt und gesäubert (urgh), aber das ist es noch nicht.
Wo muss ich nach der Quelle des Gestanks suchen und wie behebe ich sie?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hilfe?
Meine Waschmaschine stinkt. Also wirklich sehr doll.
Ich hab sie jetzt mal mit Vollwaschmittel bei 90 Grad leer laufen lassen, ohne nennenswerte Verbesserung. Die Dichtungsgummis hab ich abgewischt und gesäubert (urgh), aber das ist es noch nicht.
Wo muss ich nach der Quelle des Gestanks suchen und wie behebe ich sie?
Dort wo das Waschmittel/Weichspüler rein kommt…..das Teil reinigen und im Supermarkt mal extra Waschmaschinenreiniger kaufen
-
Das teil ist immer offen (damit es trocknet usw) und sauber.
Waschmaschinenreiniger lief schon durch (aber schon vor wochen, deshalb hab ich vergessen es zu erzählen). nochmal?
-
Waschmaschinenreiniger lief schon durch (aber schon vor wochen, deshalb hab ich vergessen es zu erzählen). nochmal?
Flusensieb sauber?
-
Flusensieb sauber?
garantiert nicht, weil: wo ist das?
dann gucke ich mal danach
beim trockner ist das ja leicht aber bei der wama weiß ichs nicht?
-
-
Ich kenne das nur an der Vorderseite, ganz unten.
Bei mir ist unten eine durchgehende Leiste, diese ziehe ich ab und seh dann rechts unten das Flusensieb, welches sich durch drehen (Gewinde) herausnehmen lässt.
ACGTUNG, es fließt einiges an Wasser mit raus.
-
Flusensieb sauber?
garantiert nicht, weil: wo ist das?
dann gucke ich mal danach
beim trockner ist das ja leicht aber bei der wama weiß ichs nicht?
Ich kenne das nur an der Vorderseite, ganz unten.
Bei mir ist unten eine durchgehende Leiste, diese ziehe ich ab und seh dann rechts unten das Flusensieb, welches sich durch drehen (Gewinde) herausnehmen lässt.
ACGTUNG, es fließt einiges an Wasser mit raus.
Bei uns ist es auch unten rechts….die Leise kann man abnehmen und das Flusensieb kann man dann raus drehen….am besten einen Aufnehmer oder Handtücher hinlegen….es läuft ein bisschen Wasser raus
-
danke! ich suche es nachher mal!
es riecht wie ein feuchtes ekliges volles flusensieb 💪🏻 hoffe das ist es!
-
Waschmaschinen Gestank bekomme ich sehr gut mit zwei Dingen raus: Zitronensäure in die Trommel und bei mind. 60° waschen. Und gleichzeitig Essigessenz in die Fächer für Waschmittel.
-
Doppelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!