Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Naja, der Alte war ein Pferde-Reiter-Hundekarren und sah entsprechend aus (und roch auch so), aber der "Neue" ist noch so jungfräulich, was das angeht... Ich könnte ja ein Minipony nehmen und das 20 Minuten durch die Botanik fahren, gepriesen seien die umklappbaren Sitze
. Aber auf Pferdeäpfel IN der Karre hab ich halt auch keinen Bock.
Manno
Also doch ne hohe Dose mit Kaffeepulver oder Natron? Soda?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja, der Alte war ein Pferde-Reiter-Hundekarren und sah entsprechend aus (und roch auch so), aber der "Neue" ist noch so jungfräulich, was das angeht... Ich könnte ja ein Minipony nehmen und das 20 Minuten durch die Botanik fahren, gepriesen seien die umklappbaren Sitze
Manno
Über Nacht, oder auch mehrere, geriebenen Kaffee auf einem Teller verteilen. Täglich wechseln. (größere Oberfläche, daher auf eine große Fläche), hat bei unserem Auto schon geholfen.
-
Reinschnüffeln wird nicht reichen.
Wenn gar nichts hilft und du keinen gemahlenen Kaffee, Milch, oder Natron reintun möchtest, dann lass das Auto Ozon Behandeln.
Wunder mich gerade und denk mir, hö, warum schreibt denn der Herr Zweizylinder im Putzfaden mit... aber dann les ich nach und seh: ah ja, geht um Autos... alles klar...
-
Manno
Über Nacht, oder auch mehrere, geriebenen Kaffee auf einem Teller verteilen. Täglich wechseln. (größere Oberfläche, daher auf eine große Fläche), hat bei unserem Auto schon geholfen.
Hier auch so. Riecht dann lecker nach Kaffee und weil ich das nicht mochte, gab's dann doch einen Duftbaum Zitrone. Ein Bioraumspray auf Basis ätherischer Öle kommt hier noch zusätzlich zum Einsatz, Duftnote Zirbenholz mit echtem Zirbenholzöl
-
Reinschnüffeln wird nicht reichen.
Wenn gar nichts hilft und du keinen gemahlenen Kaffee, Milch, oder Natron reintun möchtest, dann lass das Auto Ozon Behandeln.
Wunder mich gerade und denk mir, hö, warum schreibt denn der Herr Zweizylinder im Putzfaden mit... aber dann les ich nach und seh: ah ja, geht um Autos... alles klar...
Aber ich putze auch
manchmal.
Und Koche und sauge Staub, wasche Wäsche usw.
Hab auch schon mal bei Rasierer für Frauen und mehr mitgeschrieben, was Pinky4 etwas irritiert hatte.
-
-
Frage: ich hab seit gestern einen neuen Gebrauchtwagen und der riecht irgendwie äh, keine Ahnung, nach Parfüm oder so? Anders als das alte Auto halt, ich nehme an, wenn der Leihhund einmal nass war, hat sich das auch erledigt
, aber hat jemand nen Tipp? Möglichst was, was keine Sauerei macht? Also Natron oder Kaffeesatz oder so stell ich mir schwierig vor, ich bin aber auch überhaupt nicht der Typ für so künstliches Duftbaumzeugs oder so... Es sollte sich nicht "gegenstinken", sondern so neutral wie möglich riechen, zur Not lass ich vielleicht das Pferd mal reinschnüffeln
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Eine Freundin hatte genau das gleiche Problem. Sie hat sich statt Duftbäumchen ein Gazesäckchen mit 2 Kaffeepads an den Rückspiegel gehängt.
Wir haben ihren 7 Tage alten neuen Gebrauchtwagen am Sonntag bewundert und keinen unangenehmen Geruch wahrgenommen - nur die lustige Spiegeldeko. Geht bestimmt auch mit Kaffeepulver im Teebeutel etc.
-
Danke schön, das probier ich doch mal aus!
-
Ich empfehle Dyson ja immer wieder, aber jetzt muss ich doch nochmal Werbung machen (kriege nix dafür): Ich hab mir vor etwas über einem Jahr einen generalüberholten V11 mit einem Jahr Garantie gekauft. Kurz nach dem einen Jahr war der Schalter zum Anmachen kaputt. Total ätzend, das Ding ging einfach während des Saugens aus (man muss dazu ja den Knopf gedrückt halten) und zum Schluss ging er manchmal gar nicht mehr an. Google verriet mir, dass das wohl ein häufiges Problem bei dem Modell sei, da bricht einfach das Plastik (okay, das ist jetzt keine gute Werbung). Ich hab mir schon den Staubsauger auseinander basteln und einen neuen Schalter drucken gesehen, habs aber trotzdem vorher noch mit Reklamation versucht. Und aus Kulanz haben sie zugestimmt, quasi sofort. War mir ja fast schon unangenehm, meinen alten Sauger einzuschicken, weil der hier richtig was mitmachen musste bei zwei Katzen, zwei Hunden und einer Baustelle. Und jetzt haben die mir doch echt nen komplett neuen V11 geschickt!!! Ich flippe hier gerade voll aus - wegen nem Staubsauger!
-
Ich empfehle Dyson ja immer wieder, aber jetzt muss ich doch nochmal Werbung machen (kriege nix dafür): Ich hab mir vor etwas über einem Jahr einen generalüberholten V11 mit einem Jahr Garantie gekauft. Kurz nach dem einen Jahr war der Schalter zum Anmachen kaputt. Total ätzend, das Ding ging einfach während des Saugens aus (man muss dazu ja den Knopf gedrückt halten) und zum Schluss ging er manchmal gar nicht mehr an. Google verriet mir, dass das wohl ein häufiges Problem bei dem Modell sei, da bricht einfach das Plastik (okay, das ist jetzt keine gute Werbung). Ich hab mir schon den Staubsauger auseinander basteln und einen neuen Schalter drucken gesehen, habs aber trotzdem vorher noch mit Reklamation versucht. Und aus Kulanz haben sie zugestimmt, quasi sofort. War mir ja fast schon unangenehm, meinen alten Sauger einzuschicken, weil der hier richtig was mitmachen musste bei zwei Katzen, zwei Hunden und einer Baustelle. Und jetzt haben die mir doch echt nen komplett neuen V11 geschickt!!! Ich flippe hier gerade voll aus - wegen nem Staubsauger!
Ich flippe mit aus, das ist ja super!
Ich hab immer noch die 180€ Gutschrift bei uns im Expert stehen und bin noch nicht dazu gekommen, mich da umzusehen wg. dem Dyson. Weil dann ja nochmal 300-400€ oben drauf müssen.
-
In meiner alten Wohnung hatte ich richtig bösen Urinstein im Klo. Ging selbst mit Essigessenz nicht weg. Das einzige was geholfen hat, war ein Kloreiniger mit Phosphorsäure, den es auch nur im 5L Kanister gab. War was aus dem Gastronomiebedarf. Der Urinstein ist richtig abgebröckelt. Für die Küche hab ich auch nen professionellen Küchenreiniger. Das Zeug wird 1:10 bis 1:20 verdünnt. Da reicht einsprühen und drüberwischen und der ganze Fettbaaz geht von den Schränken. Ich mag mich seit ich da kenne wirklich nicht mehr mit Drogeriemarktreinigern abquälen. Leider muss man immer ne Weile suchen, bis man einen Laden findet, wo man das als Otto Normalverbraucher kaufen kann. Dafür hält so ne Flasche auch locker 2 Jahre.
Welche Reiniger verwendest du da?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!