Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Meist suchen die Leute milde Reiniger.

Ich hab mir letztens ein Paket mit Konzentraten für alles mögliche gekauft und bin glücklich damit. Klar, die Dinger sind wortwörtlich ätzend aber mit dem Intensivreiniger hab ich uralte Flecken raus bekommen die ich vorher zig Mal mit normalem Reiniger behandelt hatte. Die Fliesen hatte ich in Nullkommanichts sauber und was da runter kam obwohl ich die ja schon Recht regelmäßig wische war der Hammer.

Und da man die Dinger ja für den Gebrauch verdünnt hat man fast ewig was davon.

• Ich versuche mit möglichst wenig Chemie auszukommen und probiere auch erstmal Hausmittelchen, Natron, Zitronensäure etc. Funktioniert meistens auch ganz gut.

Aber wenn so ein Fleck meint mich herausfordern zu müssen, dann packe ich auch die harten Waffen aus.

Meine Universalwaffe für glatte Oberflächen ist JaTop38 (hatte ich glaube ich hier schon mal erwähnt), auch ein Tip von meinem Gebäudereiniger. Ist freigegeben für die Verwendung in lebensmittelverarbeitenden Betrieben. Ist für sehr schmales Geld normal bestellbar.

Avocado Was für ein Paket hast Du bestellt? Hast Du da mal 'nen Link?

• Für die normale Alltagsreinigung nehme ich möglichst milde Reinigungsmittel.

Aber für alles, was wirklich hartnäckig ist oder eklig, will ich dann „was Richtiges“

Was mich richtig nervt und was ich nicht mehr wegbekomme, sind die Kalkspuren auf der Duschtür.

Wir haben eigentlich sehr weiches Wasser - aber die Duschtür ist trotzdem verkalkt :( :

Und egal, was ich verwende - es geht nicht mehr weg

Sogar ausbauen und die Tür dann flach hinlegen, damit der Entkalker mehrere Stunden einwirken kann, hat nicht geholfen…

• Da der Bissell jedes Härchen mit aufsaugt und so wirklich gar nichts mehr nach dem Aufwischen da ist lohnt er sich für mich sowieso. Ich hasse es einfach, wenn man wie blöde wischt und dann doch noch irgendwo ein Haar dran klebt.

Die schrumpligen Hände und das eklige reinigen fallen ebenso weg, funktioniert alles mit dem Selbstreiniger und dem kurzen Ausspülen vom Behälter :herzen1:

• Hast du Essigessenz schon probiert?

Und es gibt speziell dafür auch Mittel von den üblichen Reinigungsherstellern. Ich muss Mal gucken was ich da hatte, das hat super alles entkalkt

• @Lucy_PRT Probier mal was ich oben schrub (sorry, kann ich mir nicht verkneifen da hier jemand anders gerade eine 1+ in Grammatik bekommen hat) oder das was Avocado sagt, wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser.

• Hast du Essigessenz schon probiert?

Und es gibt speziell dafür auch Mittel von den üblichen Reinigungsherstellern. Ich muss Mal gucken was ich da hatte, das hat super alles entkalkt

Ich habe sämtliche Hausmittel durch und damals (nach und nach, weil ja nichts half) für bestimmt 100 Euro Spezialreiniger gekauft…

Mittlerweile glaube ich, dass wir uns einfach irgendwann eine neue Duschtür kaufen müssen :( :

Also zumindest, wenn wir es optisch wieder ganz klar haben möchten.

Ich habe einfach überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, dass ich die Tür jedes Mal nachtrocknen muss.

Wir haben eh so weiches Wasser und wir haben zusätzlich bei der Tür die Version mit dieser Spezial-Anti-Verkalkungsbeschichtung gekauft.

Ich dachte, es reicht, wenn ich die Tür regelmäßig putze und entkalke… :ops:

Nach jedem Duschen nachgetrocknet habe ich deshalb leider nicht :( :

Und dann sah die Tür schon kurz nach dem Einbau so verkalkt aus :( :

• I feel you.

Wir sind vor nicht ganz 2J in unser Haus gezogen und haben ein Duschbad komplett neu gemacht , auch mit einer schönen Glastür und obwohl ich sie im Vorfeld mit einem speziellen Beschlagschutz behandelt hab und immer immer immer nach dem Duschen mit so einem Duschabzieher trocken gemacht wird, habe ich Kalkflecken.

Haushaltsmittel und Spezialkalkreiniger alle durch.

Ich überlege noch,ob ich mich geschlagen gebe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!