Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Sieht ja heftig aus. Bei uns ist der Dampfreiniger das Einzige, womit ich unseren Flur streifenfrei sauber bekomme (schwarzer Granit).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein, das ist kein Vinyl sondern Laminat.. Er wurde auch in eine Richtung gewischt, sieht jetzt nur so furchtbar aus weil meine Tochter drüber gerutscht ist und so weiter.
Ich habe da nie extrem viel Reinigungsmittel verwendet. Meist etwas Orangenreiniger.
Der Fliesenboden in der Küche sieht übrigens nicht besser aus. Da fällt es nur nicht so auf
-
Wenn es nicht der Reiniger beim Putzen ist, vielleicht Waschmittelrückstände oder Weichspüler?
-
Das dachte ich auch gerade. Nutzt du Weichspüler für die Putztücher? Oder wäscht du die vielleicht zu kalt?
-
Weichspüler benutze ich nicht. Die Lappen werden bei 60° gewaschen. An den Lappen war auch noch nie Reiniger dran, die waren neu
-
-
Meine Geheimwaffe ist JaTop 38 Reiniger. Ich hatte im Treppenhaus, Linoleum, mal eine widerspenstige Verschmutzung, überall son rötlicher Schmier. Ging damit prima weg. War ein Tip aus dem Freundeskreis, Beruf Gebäudereiniger. Habe seitdem immer eine Sprühflasche in Benutzung (und Reserve).
Ob das nun bei Dir hilft weiss ich nicht, vielleicht ein Versuch wert?
-
Könnten es evtl. Kalkablagerungen sein? Benutzt du destilliertes Wasser?
Ich hab meinen Dampfreiniger leider noch nicht getestet.
-
Könnten es evtl. Kalkablagerungen sein? Benutzt du destilliertes Wasser?
Ich hab meinen Dampfreiniger leider noch nicht getestet.
schließe ich aus. Es ist eine Entkalkungskartusche drin
-
Hast du schon beim Hersteller nachgefragt oder gegoogelt? Vielleicht kommt das ja öfter vor und es gibt schon Infos dazu.
-
Die bei Kärcher hatten mir absolut von destilliertem Wasser abgeraten.
Mein Dampfi war ja in der Garantiezeit 2x kaputt und ein Mal umgetauscht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!