Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Die Fritzen bei Tineco sind echte Spielverderber. Die haben das Ding fast leer geschickt, sodass der Spaß gleich vorbei war und ich meine Wohnung nicht fertig wischen konnte. Blödmänner.

Womit ich nicht gerechnet habe ist, dass die Größe der Tanks selbst in meiner kleinen Bude ein Problem ist.
Ich dachte eigentlich, dass ich damit auf 52qm klarkomme.Ein ausführliches Fazit wird noch warten müssen.
Ob du mit dem Tineco auf Treppen glücklich wirst, bezweifle ich ein wenig. Die 5kg merkt man schon. Um regelmäßig Treppen damit zu reinigen, muss man vermutlich etwas leidensfähig sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab heute den Bissell einer Härteprobe unterzogen. Die Tanne soll auf den Balkon, deshalb Mal den Balkon schnell sauber machen. Das was in der Ecke ist hab ich vorher zusammengefegt und hatte aber kein Kehrblech also dachte ich hmm versuche es Mal zu bisselln.
Video - Achtung, Laut
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er hat es geschafft. Leider musste ich das Geländer dann per Hand reinigen, warum gibt es dafür keinen Bissell. Hmpf. Die Fliesen sind nicht dreckig, das ist die komische Antirutsch Oberfläche
Danach Bürste reinigen lassen, Tank geleert und es ging im Eingangsbereich und vor dem Haus weiter.
Tank wieder leeren, Bürste und Filter getauscht und wenn man schon im Flow ist dann noch geschwind die Wohnräume durch gebissellt. Mit Krabbelkind könnte ich das sowieso 5x am Tag machen bei dem Matschewetter. Oder die Hunde ausquartieren

Shalea das mit dem Wassertank finde ich beim Bissell auch. Erst denkt man sich da schafft man locker alles und dann ist der ständig leer.
-
Die Fritzen bei Tineco sind echte Spielverderber. Die haben das Ding fast leer geschickt, sodass der Spaß gleich vorbei war und ich meine Wohnung nicht fertig wischen konnte. Blödmänner.

Womit ich nicht gerechnet habe ist, dass die Größe der Tanks selbst in meiner kleinen Bude ein Problem ist.
Ich dachte eigentlich, dass ich damit auf 52qm klarkomme.Ein ausführliches Fazit wird noch warten müssen.
Ob du mit dem Tineco auf Treppen glücklich wirst, bezweifle ich ein wenig. Die 5kg merkt man schon. Um regelmäßig Treppen damit zu reinigen, muss man vermutlich etwas leidensfähig sein.
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Ist er ähnlich leichtgängig wie ein Akkusauger, kannst du dazu was sagen?
Mit der Treppe ist zwar schade, aber das geht dann wohl doch Rückenschonender mit Mopp

-
Jetzt überlege ich mir statt so nem Wischsauger evtl. den Vileda Steam XXL zu holen. Wäre natürlich preislich auch günstiger. Reicht es denn dann nur damit zu wischen oder wechselt ihr da ab?
Ich wische nur mit dem Vileda, zumindest auf den Böden, auf den ich ihn nutzen kann, und wische mit dem Vileda auch häufiger mal, weil ich es praktischer finde bzw. ich den schneller zur Hand habe als klassisch Wischer und Putzeimer. Mal abgesehen davon, dass ich die Fliesen im Flur bisher nur mit dem Vileda schön hinbekomme, von Hand bin ich da irgendwie zu doof für und ärgere mich nachher dann über das ernüchternde Ergebnis.
-
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Ist er ähnlich leichtgängig wie ein Akkusauger, kannst du dazu was sagen?
Mit der Treppe ist zwar schade, aber das geht dann wohl doch Rückenschonender mit Mopp

Im Gegensatz zum Akkusauger bewegt der Tineco sich durch die Rollenbewegung selbst vorwärts. Ich war auch erst auf Bewegung ala Akkusauger eingestellt, schaltete das Ding ein und... hui, auf einmal rollte der nach vorne.

Aber das höhere Gewicht merkt man durchaus.
Auf den Treppen bist du vermutlich wirklich besser mit dem Mop bedient. Ansonsten macht der Tineco wirklich mehr Spaß als wischen.
-
-
Wir haben seit ein paar Tagen den Staubsauger Dyson V10 Motorhead und ich muss sagen, der begeistert mich schon sehr. Kann man durchaus als hilfreiches Helferlein einstufen

Für das Bisselteil werde ich ein neues Zuhause suchen. Irgendwo, wo er lieb gehabt wird, so wie er ist. Mit auf die Reise dürfen fünf verschiedene Bürsten, zwei verschiedene Bissell Reiniger und ein Filter zum Wechseln.
Bedingung: Ich nehme ihn nicht zurück!!!
Falls ihn also jemand haben mag… Platz vor Preis

-
Hab mir gerade den Vildea Dampfsauger bestellt, in der Hoffnung das ich erstens öfter Wische und zweitens vllt mein Teppich sauber kriege...
Ich Saug zwar regelmäßig drüber aber ich renn doch öfter mit dreckigen Schuhen drüber oder Kröti wälzt sich begeistert nach dem Gassi.
-
Für Läufer und Polster hab ich nen Thomas Waschsauger, unglaublich das Teil!
Selbst wenn was sauber aussieht ist es echt
was danach aus demTank kommt!Damit soll man wohl auch den Boden machen können, aber Rückenschonend war definitiv in der Entwicklungsarbeit nicht vorgesehen...
-
Falls ihn also jemand haben mag… Platz vor Preis
Was willst du denn dafür?
Ich überlege ja noch, ganz abgeschrieben habe ich ihn noch nicht
Ist es der Crosswave Pet?An die Vorwerk Besitzer: was nutzt ihr aktuell für einen Sauger? Vorzugsweise ein Gerät ohne "Schlitten" (wie nennt man die Dinger zum hinterher ziehen?). Hat auch jemand den Akku Sauger?
-
Hab mir gerade den Vildea Dampfsauger bestellt, in der Hoffnung das ich erstens öfter Wische und zweitens vllt mein Teppich sauber kriege...
Ich Saug zwar regelmäßig drüber aber ich renn doch öfter mit dreckigen Schuhen drüber oder Kröti wälzt sich begeistert nach dem Gassi.
Wo hast du ihn bestellt?
Das wäre auch meine Hoffnung

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!