Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
Einzige Bedingung ist, dass er mit fluffigen Hundehaaren kein Problem hat. Bisher hatten wir einen ohne Walze. Das hat gut funktioniert. Habe gehört, in der Bürste verfangen sich die Haare.
Das ist leider wahr. Wir haben einen Roborock mit so einer Bürstenrolle, da wickeln sich sowohl die Hundehaare, als auch meine Haare rum, bis sich irgendwann gar nix mehr dreht
Wenn ich mir nochmal einen kaufe, würde ich darauf achten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Könnt ihr Reiniger für Wischsauger/Wischroboter empfehlen, die möglichst wenig Chemie enthalten?
Wir ziehen die Schuhe draußen aus, Lucy bringt auch keinen Schmutz von draußen rein (bzw. nur bis zum Flur) - es geht also in den Wohnräumen nur um ganz normalen Alltagsschmutz (Marmeladenbrot ist runtergefallen, beim Kochen spritzt was runter usw.)- also nichts wirklich ekliges.
Ich habe deshalb immer (solange es sich nur in solche Alltagssachen handelt) milde Reiniger wie z.B. die Neutralseife von Frosch.
Gibt es für die Wischsauger etwas vergleichbar „mildes“?
-
Könnt ihr Reiniger für Wischsauger/Wischroboter empfehlen, die möglichst wenig Chemie enthalten?
Wir ziehen die Schuhe draußen aus, Lucy bringt auch keinen Schmutz von draußen rein (bzw. nur bis zum Flur) - es geht also in den Wohnräumen nur um ganz normalen Alltagsschmutz (Marmeladenbrot ist runtergefallen, beim Kochen spritzt was runter usw.)- also nichts wirklich ekliges.
Ich habe deshalb immer (solange es sich nur in solche Alltagssachen handelt) milde Reiniger wie z.B. die Neutralseife von Frosch.
Ich habe dieses und bin zufrieden. Wir haben aber einen immer recht sauberen Boden, so dass er hier keine Höchstleistung vollbringen muss.
-
Ich möchte mal noch die Black und Decker Staubsauger anmerken.
Relativ lange Laufzeit, Großes Volumen, passt sich selbstständig an Untergründe an und hat ne ordentliche Saugleistung.
Hat auch keine Probleme mit Katze streu, und lässt sich relativ einfach leeren und reinigen.
Und man kann den Schlauch mit Staubbehälter lösen und hat nen handlichen Tischsauger.
Welchen hast du?
Hab einen BLACK+DECKER Akku-Handstaubsauger Pet 4in1 - 18V Li-Ion - Stielsauger gesehen für 170€.
-
Alles anzeigen
Ich möchte mal noch die Black und Decker Staubsauger anmerken.
Relativ lange Laufzeit, Großes Volumen, passt sich selbstständig an Untergründe an und hat ne ordentliche Saugleistung.
Hat auch keine Probleme mit Katze streu, und lässt sich relativ einfach leeren und reinigen.
Und man kann den Schlauch mit Staubbehälter lösen und hat nen handlichen Tischsauger.
Welchen hast du?
Hab einen BLACK+DECKER Akku-Handstaubsauger Pet 4in1 - 18V Li-Ion - Stielsauger gesehen für 170€.
Den hier, aber mit der Tierhaarbürste, hab ich dazu gekauft, die reinigt Sicht leichter.
Läuft nach 4 Jahren immer noch problemlos und ausdauernd.
-
-
Welchen hast du?
Den hier, aber mit der Tierhaarbürste, hab ich dazu gekauft, die reinigt Sicht leichter.
Läuft nach 4 Jahren immer noch problemlos und ausdauernd.
wie lange hält der Akku bei dir? Und kommt er mit Teppichen wirklich gut klar?
-
Danke! Der kann was für 190€ ja?
Ich möchte halt Fliesen, Holztreppe und Schmutzfangmatte, sowie Sofa und Autositze vernünftig absaugen können (Labrador). Ich erwarte keine Akkulaufzeit von mehr als 45Min, aber er sollte nicht schlapp machen vor ein bisschen trockenen Laub, das mal rein weht, so wie der AEG jetzt.
Ich war sonst gerade über an 240€ Bissell Akku Sauger Multi Reach Active Pet gestolpert.
https://www.bissell.de/produkte/multireach-active-pet-21v
Hat den jmd, ist es den Mehrpreis wert?
-
Mit meinen Teppich (halbflauschig) hat er keine Probleme, mit dem kurzen im Büro auch nicht. Bei den leichten, dünnen Fußmatten muss man die Kraft runter drehen, sonst steckt er im Staubsauger 😅
Bei hohen Teppich kann ich nichts sagen.
Man schafft ca 100m², dann word die Leistung weniger. (30m² Wohnung und 70m² Büro schafft er locker in einem Durchgang)
-
Danke! Der kann was für 190€ ja?
Ich möchte halt Fliesen, Holztreppe und Schmutzfangmatte, sowie Sofa und Autositze vernünftig absaugen können (Labrador). Ich erwarte keine Akkulaufzeit von mehr als 45Min, aber er sollte nicht schlapp machen vor ein bisschen trockenen Laub, das mal rein weht, so wie der AEG jetzt.
Ich war sonst gerade über an 240€ Bissell Akku Sauger Multi Reach Active Pet gestolpert.
https://www.bissell.de/produkte/multireach-active-pet-21v
Hat den jmd, ist es den Mehrpreis wert?
Das macht er gut.
Ich sauge damit seit 4 Jahren und hab ihn echt gerne.
Und ich Saug alles ein, was nicht niet und nagelfest

-
Alles anzeigen
Ich habe dieses und bin zufrieden. Wir haben aber einen immer recht sauberen Boden, so dass er hier keine Höchstleistung vollbringen muss.
Vielen Dank für den Tipp!
Da sind allerdings leider auch Stoffe drin, die als "sehr bedenklich" eingestuft werden

Ich weiß, dass das bei fast allen Reinigern so ist - und wenn es tatsächlich schmutzig ist, hilft das wohl auch nicht.
Aber im Wohnbereich, in dem ein Kleinkind auf dem Boden spielt und der Hund oft am Boden leckt, weil er jedes Krümelchen aufsammelt, muss ich das nicht haben, wenn es vom Schmutz her gar nicht nötig ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!