Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ich bin begeistert...

Der 1. Tag ohne Kind (sie ist im Urlaub mit Oma und Opa), mein Mann muss heute nicht geholt werden und ich bin schon fertig mit Hausarbeit :shocked:

daran könnte ich mich gewöhnen

• Hey ihr lieben,

Habt ihr Tipps für einen Mülleimer, der in den Schrank kommt?

Zeigt mal her, was ihr zu Hause habt

• Hey ihr lieben,

Habt ihr Tipps für einen Mülleimer, der in den Schrank kommt?

Zeigt mal her, was ihr zu Hause habt

Ich hab so einen einfachen IKEA-Mülleimer, 20 l oder so, der bei mir im Spülenunterschrank steht. Ist halt nur für Restmüll, Biomüll landet entweder im Hund oder aufm Kompost.

Für meinen gelben Sack such ich noch ne schöne Tonne, aktuell steht der auf dem ausgeschalteten Nachtspeicherofen, damit Masha da nicht zum Plündern rankommt :ugly:

• Ich will Restmüll und Gelbetonne in den Schrank.

Aktuell stehen beide Tonnen so in der Küche rum und das nervt mich. Dazu sind die auch noch offen... und die sind zu groß für den Schrank

• Meinst du einen Akkusauger? Falls ja, ich bin mit dem Bosch Animal Serie 8 sehr zufrieden. Ist leicht, wendig und lädt ziemlich fix. Wenn er voll aufgeladen ist, bekomme ich 200 qm2 damit gesaugt, für die restlichen 70 muss ich ihn dann nochmal 30 Minuten laden.

Saugkraft ist richtig gut. Im Turbomodus schafft er sogar haselnussgroße Steinchen. Da macht aber dann der Akku recht schnell schlapp. Was nicht so geschickt ist sind Treppen. Da klappt die Saugdüse irgendwie immer blöd weg. Ach ja und das gilt alles nur für Eichenparkett und Fliesen. KA wie er auf viel Teppich ist.

• Ich hab auch einen Einbaumülleimer an der Küchenfront zum ausziehen.

Da ist aber nur der Restmüll, im zweiten Fach sind Putzmittel gelagert.

Im Abstellraum stehen zwei große und ein kleiner Curver Swing-Top.

Die großen für Plastik und Pfand, der kleine für Gläser und Dosen.

Papiermüll hab ich in einer wiederverwendbaren Einkaufstragetasche auch im Abstellraum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!