Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Ich hab den FC5 , wenn ich zwei Tage nicht gesaugt habe muss ich das vor dem Wischen mit dem Kärcher dann trotzdem tun.....hier sind einfach immer sooo viele Haare, das der das nicht mehr schafft.

• Danke. :nicken:
    Haare sind bei uns gar nicht so viele, sondern vor allem Dreck, den Kind und Hund und Mann (ich natürlich nicht :pfeif: ) ins Haus schleppen.
    Und auf unseren grauen Fliesen sieht man das immer sofort.

• Den Kaercher kann ich auch nicht empfehlen. Ist genauso mühsam wie übliches Putzen. Hygienischer aber vom Aufwand her sehr hoch. Du musst das Ding anschließend ja auch noch reinigen. Kein Spaß.

Ich habe mir im Dezember den Vorwerk Wischer gegönnt. Den kann ich empfehlen. Nicht aufwendiger als normales saugen. Die Tücher kommen anschließend in die Waschmaschine, fertig.

• @LeBrune ich habe den FC5. Bin soweit zufrieden. Saugen muss man aber vorher schon. Und für mal eben rausholen, ist mir das mit dem Kärcher zu mühselig. Der kommt also nur zum Großreinemachen zum Einsatz.

Worüber ich total begeistert bin ist der Vileda Steam

Der steht hier immer griffbereit. Ist sofort einsatzbereit. Er macht super sauber. Man muss das Gerät an sich nicht reinigen, sondern nur die Tücher immer mal in die Waschmaschine schmeißen.

Den habe ich jetzt seit einigen Monaten und möchte den keinesfalls mehr missen.

• Ich sauge auch immer bevor ich den FC5 raushol.
    Aber für 1-2x die Woche feucht durchwischen find ich den super und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden (mir war beim Kauf aber nicht bewusst dass es den in kabellos gibt, wahrscheinlich hätt ich dann den genommen. Aber der FC5 war im lokalen Geschäft runtergesetzt und ich hab spontan zugeschlagen :hust: )

• Oh ich danke euch!!
    Der kabellose ist echt ganz schön viel teurer als der mit Kabel :shocked:
    Und bei kärcher gibt es ein Angebot, wo man den Fensterreiniger kostenlos dazu bekommt -
    Allerdings ist es günstiger, wenn ich beide Sachen getrennt bei Amazon kaufe :denker:

• Uaah, verwirrend, das Vileda Ding nutzt man also auch statt Wischmopp?

Ja. Seit ich das Teil habe, wische ich mit nix anderem mehr. Und bin total begeistert (und ich bin nicht sehr schnell zu begeistern). Schnell, handlich, keine mühselige Gerätereinigung, kein Kriechen und Bücken und fast sofort wieder trocken. Und das Ergebnis ist top. Ich habe selten ein Gerät als so dermaßen praktisch empfunden.

Und man kann das dann einfach mit dem Wasser so stehen lassen und es ist nach 15 Sekunden Aufheizzeit einsatzbereit. Nur die Mikrofasertücher muss man halt immer mal in die Waschmaschine werfen, damit die wieder richtig sauber werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!