Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Momentan ist es schon wieder unmenschlich mit dem Dreck. Die Haare, der ganze Dreck aus den Pfoten. Überall.
    Ich könnte jeden Tag staubsaugen, tu es aber nicht.


    Ich freu mich auf den Umzug - dann verteilt sich der Dreck ev auf mehr Fläche und wird nicht so sichtbar.
    Bzw. kann dort der Robo dann saugen - die Wohnung ist einfach zu zugestellt.

  • Ich habe dieses Jahr eh das Gefühl dass es noch nie so schlimm war mit den Haaren. Oder es kommt mir nur so vor weil ich wegen dem menschlichen Kleinteil dauernd auf dem Boden herum krabbele ?

  • Ich hab keinen Trockner. Ich hätte gerne einen, aber meine Wohnung ist so winzig, ich wüsste nicht, wohin.
    Ich fand also das gerade mit der Wama so genial.


    Waschen, aufhängen, fusselfrei.


    Im Moment ist es entfusseln, waschen, aufhängen, entfusseln ^^



    Alice ist ja hier derzeit die einzige, die haaren könnte. Und die hat vor ca 4-6 Wochen aufgehört. Nix. Einzelne Haare ja, aber der Haarwechsel ist definitiv vorbei.

  • @corrier : falls du keine Einbauwaschmaschine hast, kann man WaMa und Trockner auch gut stapeln.
    Wie funktioniert der Furzapper denn?
    Kann man den nicht einfach "nachbauen"?
    Das ist doch nur eine Silikonscheibe, oder?
    In der Beschreibung steht, dass man ihn in WaMa und Trockner tun soll.
    Nur in der WaMa kann ich mir auch keinen großen Effekt vorstellen.

  • Ich hab ne ganz kleine schmale (also extra nicht-tiefe) Single-Waschmaschine in meine Küche gequetscht, vor eine Heizung, die ich seitdem nicht mehr benutzen kann, neben die Spüle, unter die Arbeitsplatte.


    Das Bad ist zu klein. Das wollte ich renovieren lassen zu Gunsten eines Trockners, aber es ist zu aufwändig und zu teuer (der Handwerker war schon vor Ort und hat dann abgebrochen, denn die Konstruktion ist zu abgefahren, sodass es nur unter enormen Aufwand möglich wäre).



    Da ist leider nichts mit stapeln. Ich habs schon x-fach durchdacht, aber es passt einfach kein Trockner hier rein.



    Angeblich klappt der Furzapper auch ohne Trockner, nur mit der WaMa. Deshalb kann ich mir auch nicht erklären, wie das funktioniert.

  • Der wird vermutlich kleben, wie diese Fusselroller, die man abspült.
    Weisst du, welche ich meine? Solche Silikonrollen.
    Du kannst dir doch davon ein paar kaufen, die Rolle rausfrickeln und dann Testläufe in der WaMa machen.


    Edit:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!