Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Also meine Erfahrung: Grad am Teppich mit den Hundehaaren schlägt er sich erstaunlich gut! Wo er definitiv schwächelt sind Steinchen, usw. Die schafft er bei mir nicht und die rieseln am Ende wieder auf den Boden. Also als Alleinstaubsauger bei uns nicht zu brauchen. Momentan saug ich alles mit dem Thomas und zum Schluss die Teppiche und Treppen mit dem Athlet.

  • Also meine Erfahrung: Grad am Teppich mit den Hundehaaren schlägt er sich erstaunlich gut! Wo er definitiv schwächelt sind Steinchen, usw. Die schafft er bei mir nicht und die rieseln am Ende wieder auf den Boden. Also als Alleinstaubsauger bei uns nicht zu brauchen. Momentan saug ich alles mit dem Thomas und zum Schluss die Teppiche und Treppen mit dem Athlet.

    So ist es bei uns auch. Mehrere Akkusauger schon gehabt/ausprobiert. Mit leichtem Dreck kommen die gut klar. Steinchen/Minizweige/Microteilchen vom Rindenmulch oder so geht gar nicht. Ich nehme die für Zwischendurch her, aber mindestens 1x die Woche kommt der große normale Sauger raus um gründlich zu saugen.

  • Wir werden uns jetzt den dyson v 10 bestellen :applaus:
    Ich hab jetzt 2 Wochen von einer Freundin, die im Urlaub war ihren v8 zur Probe hier und ich bin ehrlich gesagt echt begeistert. :dafuer:
    Jetzt frech ich mich auf das Haarvernichtungsmonster :dafuer:

  • Irgendwie hoffe ich noch auf den super Tipp für was leichtes, wendiges (daher am liebsten Akku) was Hartboden und Teppich gleichermaßen gut kann (möglichst mit einer Düse) und mit jede Menge Haare und Dreck umgehen kann :roll: Nach Möglichkeit sollte er auch nur bis 200€ kosten, 250€ ginge aber auch noch. So etwas gibts wohl leider nicht und irgendwo werde ich Kompromisse eingehen müssen, oder hat noch jemand den ultimativen Geheimtipp? :lol:

    Hm.
    Ich hatte ja so einen Phillips Elektrobesen, der hat mir fast das Parkett weggesaugert :ugly: Ich hatte zwar keinen Teppich, hab aber die Mätteli aus dem Auto (da habe ich kuschelige Badematten drin, sind auch etwas hochflorig) und die Bodenplatten von den Kratzbäumen (Plüsch) sehr gut gesaugert (und fast gefressen, natürlich).
    Ich fand den von der Leistung her enorm! gut. Gescheitert ist's am Zyklondings, mich ekelt das dermassen den Behälter zu leeren :kotz: ich mag das einfach nicht. Wäre ich da nicht so eine Sissi, würde ich mich sicher immer noch an dem Akkuding erfreuen.

  • Ich habe mir den Dyson V10 vor 2 Wochen bestellt und bin total begeistert! Mit diesem Sauger bekomme ich endlich die kleinen Haare meiner Hündin aus den Teppichen.


    Von den Aufsätzen war ich anfangs echt fasziniert xD Hatte meinen vorherigen Dyson schon etwa 10 Jahre und der hatte nen ganz normalen Aufsatz fürn Boden, aber beim V10 bewegen sich die Bürsten sogar :shocked:

  • @YUNAK wie gesagt ich war schon vom v8 Mega begeistert jetzt freu ich mich auf den v10 ich finde ihn Mega handlich und vor allem leise.


    Die Bürste ist wirklich Hammer. Hast du dir den Animal bestellt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!