Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

• Mit dem Vileda Superfeger kriegt man Haare ratzfatz vom Teppich gebürstet

• Bei mir leben 2 Hunde. Es gibt Haare, es gibt Sand, den sie mit reintragen.

Ist halt so.
    Und ich werde den Teufel tun und mir damit Stress machen.

Gesaugt wird am WE. Und nach meiner Erfahrung ist es so, dass, kaum hat man den Sauger wieder geparkt, heimtückisch und hinterrücks aus irgendeiner Ecke wieder einige Flusen fliegen. :D

• Ich hatte lange das Problem dass meine Wäsche generell den Hang zum muffigen hatte. Geholfen hat bei mir:
    - Maschine bei 90 grad laufen lassen

90 Grad?- Sorry, da hake ich mal eben ein- das ist meiner Meinung nach vollkommen unnötig- mit einer Ausnahme: vollgek***Windeln vom Menschenkind.
    Ökologisch ne Sünde, zum Bakterien-entfernen reichen 60 oder sogar weniger Grade völlig aus!
    Muffeln tut hier Wäsche nur, wenn ich vergessen habe, sie zeitnah aus der Wama zu nehmen.
    Einen guten Trockner habe ich auch, wenns mir auch gegen den Strich geht- leider kann ich meine geliebte Wäschespinne auf der Wiese nur zwischen April und September benutzen.
    Augen auf beim Wohngebiet...seufz... ;)

• 90 Grad?- Sorry, da hake ich mal eben ein- das ist meiner Meinung nach vollkommen unnötig- mit einer Ausnahme: vollgek***Windeln vom Menschenkind.Ökologisch ne Sünde, zum Bakterien-entfernen reichen 60 oder sogar weniger Grade völlig aus!

Ich kenne es so, daß man das zwischendurch mal im Leerlauf macht, um Bakterien abzutöten, die sich im Gummi befinden. Also nicht die Wäsche so waschen

• Davon hab ich noch nie gehört.
    Und im Leerlauf das Wasser auf 90 Grad erhitzen zu lassen- also, da sträubt sich mir alles.
    Lasse mich gerne eines Besseren belehren- ich habe noch niemals Wäsche bei 90 Grad waschen lassen. Da keine Windeln usw.
    Möge mir das jemand erklären, bitte.

Wir sind von Bakterien umgeben, jederzeit und überall. Sie sind auch in unserer Wäsche. Und sie sind per se nichts Böses...

Ach, das verwirrt mich jetzt. Habe ich über 40 Jahre lang was falsch gemacht, so wäschetechnisch? ;)

• Auch ne gute Idee. Mit auswaschen meinst Du, Du entfernst es dafür oder meinst Du abwaschen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!