Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
-
-
@harry97 Ja ich weiß, ich mache das wie Sport... Und ich hab mich schon entspannt dabei, früher war ich noch extremer. Aber ich fühl mich halt nicht wohl, wenn es aufgeräumt und schmutzig ist. Aber ich hab keine Kinder, die Dreck machen, ich hab nur bisschen Balkon... Wenn ich mehr an Haushalt und Haus hätte, würde ich mich wahrscheinlich sehr schnell entspannen. Außerdem hab ich ja einen Partner, der genauso seinen Beitrag leistet. Also halbiert sich die Putzzeit auf 20-30min am Tag und das find ich völlig ok....
Ich leb irgendwie mit der Einstellung "In einem aufgeräumten Zuhause lebt ein aufgeräumter Geist". Das muss nicht jeder gleich empfinden und ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn ich mal in so richtig dreckigen WGs zu Gast bin, aber ich bin halt froh, wenn ich zuhause wieder in meinem "Tempel" ankomme
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@harry97 Ja ich weiß, ich mache das wie Sport... Und ich hab mich schon entspannt dabei, früher war ich noch extremer. Aber ich fühl mich halt nicht wohl, wenn es aufgeräumt und schmutzig ist. Aber ich hab keine Kinder, die Dreck machen, ich hab nur bisschen Balkon... Wenn ich mehr an Haushalt und Haus hätte, würde ich mich wahrscheinlich sehr schnell entspannen. Außerdem hab ich ja einen Partner, der genauso seinen Beitrag leistet. Also halbiert sich die Putzzeit auf 20-30min am Tag und das find ich völlig ok....
Ich leb irgendwie mit der Einstellung "In einem aufgeräumten Zuhause lebt ein aufgeräumter Geist". Das muss nicht jeder gleich empfinden und ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn ich mal in so richtig dreckigen WGs zu Gast bin, aber ich bin halt froh, wenn ich zuhause wieder in meinem "Tempel" ankomme
Schmutzig ist es bei mir auch nicht.
Ich stell mir nur grad deinen Aufwand bei mir vor: 125qm insgesamt, Wohnzimmer alleine schon 50qm, Grundstück über 600qm.
Wenn ich da so einen Aufwand betreiben würde, hätte ich für nix anderes mehr Zeit. -
Ja, dann würde es bei mir auch anders aussehen, denke ich
Aber ich hab das alles ja nicht. Noch nicht ... Hoffentlich kommt das mal
-
Ach ich glaube wenn das Kind dann erst da ist hab ich nochmal andere Prioritäten als keine Haare irgendwo.
Aber interessant, wie man sich gleich beginnt zu rechtfertigen, nur weil einige es noch sauberer haben wollen als andere. -
Ich sehe das auch recht locker. Gesaugt wird bei mir alle 2-3 Tage, gewischt nach Bedarf: Im Sommer oft nur 1x im Monat, im Winter 1x pro Woche, je nach dem wie sehr mich der Dreck stört.
Ich habe noch einen ulimativen und - sportlichen - Tipp zur Reinigung von verhaarten Schmutzfangmatten:
Turnschuhe anziehen, und die Füße von vorne nach hinten mit etwas Druck über die Matte ziehen. Das zieht die Haare aus dem Teppich und sie bilden so kleine "Würstchen", die man dann leicht absammeln kann.
Und - man trainiert dabei die hinteren Oberschenkel und den Po. -
-
Ich reinige unsere Schmutzfangmatte und die Badezimmermatten mit Gummihandschuhen. Klappt super
Knie dann da und schrubbe die Matten mit den Handschuhen - ist auch fast wie Sport.Bei einem krabbelden Kind im Haus, würde ich wohl echt ausraten.. Das Kind wäre dann hier wohl ständig mit Haaren "paniert"..
-
Och Linda ich find grad mit Kind wirds schlimm,hier sind überall Haare,ich frag mich jetzt schon wo Sam krabbeln lernen soll ohne voll mit Haaren zu sein
Der Hund zieht ne Haarspur hinter sich,das ist unglaublich... -
-
Ich habe immer gesagt, dass ich niemals (!!!!) mit einer Zahnbürste irgndwas putzen werde. Meine Mama tut das nämlich immer, fand das als Kind so schrecklich.
Und jetzt? Joa.. Ich putze damit das Bad.. z.b. das Seifenfach von der Waschmaschine. Ist das bei euch auch immer so schnell schmutzig? Staune da immer, wie schnell das verdreckt.
-
Bei meiner Waschmaschine kann man das Fach herausnehmen, ist aber auch eine Miele.
Ich sauge so 2-3x die Woche, ich mag es nicht, wenn man anhand des Bodens sehen kann, dass ein Hund bei mir wohnt. Meinen Teppich, ich habe nur einen großen, bürste ich ebenfalls mit dem Furminator, so bekommt man alle Haare weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!