horror gassigang...

• :winken:

gestern ist mir folgendes passiert :

Ich war mit Jesse und einem weiteren hund, den ich auf bitten der bisitzerin mitgenommen habe,zum hundeplatz unterwegs... als sich der kleine cocker plötzlich so erschreckt ( durch ein fahrrad ) ,dass er nach hinten zieht, sich aus seinem halsband befreit und wie ein irrer wegläuft :shock:

Ich hab jesse absitzen lassen und bin hinter dem hund her ( der ließ sich nicht durch locken oder rufen zum umdrehen verleiten), als der plötzlich völlig kopflos über mehrere straßen rennt... man was für ein chaos..

Ein Passant, der auch solche angst um den kleinen hatte, schmiss sich dann auf "rambo" um ihn vor den autos zu beschützen... Da fing der hund an wie irre um sich und in den Mann zu beißen...als ich ihn dann übernehemen wollet, biß er mir mehfach in beide unterarme..

Wenigstens aber konnte ich ihn einfangen und die besitzerin anrufen, die ihn abholen kam. Sie war ganz bestürzt darüber was passiert war un erzählte mir erst dann das Rambo extrem ängstlich auf manche situationen reagiert und er schlecht sozialisiert wäre!!

Ende der Geschichte, ich sitze hier mit zwei verbunden und völlig zerbissenen armen die höllisch wehtun..

was für ein Tag.. ich glaub ich habe jetzt ne stunde für diesen beitrag gebraucht, ist schwierig mit nur einem finger zu tippen.. :)

• Oh nein, Du arme!!!! :streichel:

Da hat Rambo seinem Namen ja mal alle Ehre gemacht ... :shock: :shock: :shock: Hat Dich denn die Frau, von der Du Rambo hattest, nicht gewarnt?!? Anscheinend nicht. :runterdrueck:

Das finde ich SEHR verantwortungslos, sowohl Dir als auch Rambo gegenüber!!
    Wenn ich doch weiss, dass mein Hund mit bestimmten Dingen Probleme hat, informiere ich doch
    die Person, die mit ihm rausgeht, darüber!! Ich hoffe mal, Rambo's Frauchen ist versichert.

Dein Hund ist ja suuuper erzogen, wenn er im Sitz bleibt, obwohl Rambo und Du schnell wegrennen - Kompliment!

Gute Besserung und alles Gute!

• Na aber hallo, das hätte sie Dir vorher sagen müssen!!! Wie ist die denn drauf?

Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung! Und noch ne Frage: Du bist hoffentlich gegen Tetanus geimpft?

Gruß
    hamster

• Oh Gott :shock:
    Aber mal ganz ehrlich, warum sagt die Besitzerin das nicht vorher???
    Wie seid ihr denn jetzt verblieben? Ich mein, der Hund hat dich ja scheinbar ziemlich verletzt!

• danke für die lieben antworten :freude:

ich bin gleich ins krankenhaus und muss zum verbandswechsel heute wieder hin..zum glück bin ich tetanus geimpft. :!:
    Die Frau hatte mich nicht gewarnt.. sie meinte der Rambo wäre ein ganz lieber,da er schon mit 5 monaten kastriert wurde und sich wie ein baby benimmt.. hinterher erzählt sie einem dann sowas..

Sie hat mir gleich blumen und einen entschuldigungsbrief geschickt, in dem stand , sie hoffe dass ich jetzt trotzdem noch mit ihm rausgehen würde.. :runterdrueck:

• Hi Viviane,
    du meine Güte, erst mal gute Besserung für Dich.

Das hätte Dir die Besitzerin aber wirklich sagen und auch ihrem Hund ein ausbruchsicheres Geschirr/Halsband anlegen müssen.

Ich habe selbst so eine schreckhafte Podenco-Hündin und kann soviel Sorglosigkeit nicht ganz nachvollziehen.

Alle Gute für Dich
    Liebe Grüsse
    Marion
    :) Man kann auch ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht... :)

• Also Blumen und ein Entschuldigungsbrief sind ja ganz nett ... aber was ist mit den Arztkosten?!
    Arbeitsausfall, Geld für denjenigen, der jetzt vielleicht mit DEINEM Hund raus muss, weil Du die Arme verbunden hast?!? Da würde ich ihr mal ganz ruhig und sachlich klar machen, dass jetzt erstmal ein paar Kosten auf sie zukommen und dass sie sich erstmal den Problemen ihres Hundes annehmen muss, bevor Du oder irgendjemand anders wieder mit ihm Gassi geht!

Mann, ich reg mich grad TOTAL auf darüber, dass man jemanden WISSENTLICH so in Gefahr bringen kann!! Ein Glück, dass Dein Hund so toll erzogen ist, nicht auszudenken, wenn er dem anderen über die Strasse gefolgt wäre! *wutschnaub*

Ich muss mich jetzt ermal beruhigen!!

echauffierte Grüsse

Coona

• :winken: viviane,

auch von mir erst einmal gute Besserung. Dein Bekannte hat ja recht verantwortungslos gehandelt, vorausgesetzt, sie weiß, daß ihr Hund so reagiert. Was ich mich eigentlich farge; warum ist deine Bekannte nicht mit zum Hundeplatz gegangen :?: Oder kann sie momentan gesundheitlich nicht. Würde ihr und dem Hund sicherlich auch gut tun, denn du und dein Hund habt da ja wohl schon richtig viel gelernt :!: Ein großes Lob an deinen Hund.

LG latixa

• ich fands auch ziemlich dreist , mich zu fragen ob ich weiter mit rambo rausgehen würde..
    Sie weiß nur nicht was sie jetzt machen soll da sie den ganzen Tag arbeitet... :help:

Ich werde ihr aber die arztkostenrechnung schicken :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!