Unterlagen vom Tierarzt

  • Habe einen Termin beim Kardiologen,wo ich bitte das Röntgenbild von meiner Tierärztin mitbringen soll.Ich also ebend dort angerufen und gefragt,ob sie mir das Bild zuschicken kann (meine Tierärztin ist 80 km von mir weg).Dann meinte sie,dass ich es selber abholen müsste,dafür unterschreiben und es auch wieder zurück bringen muss :shock: .Finde ich persönlich ein bisschen heftig.


    Gibt es da eine andere Möglichkeit?Meine Mutter wohnt auch dort.Könnte ich ihr eine Vollmacht (!?) oder so ähnlich ausstellen,dass sie damit zu meiner Tierärztin gehen kann,unterschreiben und das Bild abholen kann?

  • Hallo Meike,
    wenn Deine Mutter eine Vollmacht von Dir hat, müssen sie ihr das Bild aushändigen. Das dürfte kein Problem sein.


    Was mich interessiert, wieso suchst Du Dir einen TA so weit weg?
    Was machst Du denn im Notfall, wenn's mal schnell gehen muss?


    Liebe Grüsse
    Marion
    :) Man kann auch ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht... :)

  • Sie könnte dir das Bild per Einschreiben schicken. Allerdings müsstest du dann für die Portokosten aufkommen, aber so erhält sie ihre Unterschrift und du musst nicht extra hinfahren.

  • Löli Yorkie,


    die Idee mit der vollmacht ist eine gute Sache und wäre am einfachsten!


    Aushändigen müssen sie das RöBild. (Das ist genauso wie bei uns wir haben das Recht Unterlagen ausgehändigt zu bekommen und von Berichten etc. Kopien zu bekommen (meist gegen Erstattung der Kopiekosten)


    Mit der Unterschrift bei RöBildern z.B. das kenne ich auch aus der Arztpraxis - das machen die dort zur eigenen Sicherheit damit es nicht irgendwann heisst die Praxis hätte das Bild verschluddert o.ä. wenn es nicht wieder abgegeben wird und irgendwann mal benötigt wird ist auch ein befund und Dokumentationsnachweis)


    LG

  • Zitat

    Habe einen Termin beim Kardiologen,wo ich bitte das Röntgenbild von meiner Tierärztin mitbringen soll.


    Hatte ich Dir ja bereits gestern gesagt, dass du die Untersuchungsergebnisse mitbringen sollst!


    Wann hast du denn den Termin in Hannover?

  • Zitat

    Hallo Meike,
    Was mich interessiert, wieso suchst Du Dir einen TA so weit weg?
    Was machst Du denn im Notfall, wenn's mal schnell gehen muss?


    Weil ich dort von Anfang an war.Dann bin ich nach Soest gezogen und hatte auch erst mal keinen guten Tierarzt gefunden.Nun hatte ich in den letzten Monate eine,aber die hat mich auch durch eine falsche Diagnose enttäuscht :( .Also bin ich doch wieder zu meiner alten Tierärztin.Der vertraue ich einfach am meisten.Im Notfall würde ich hier zu einer gehen,aber zum Glück hatten wir noch keinen Notfall.


    Was müsste ich denn dann in die Vollmacht reinschreiben?Habe sowas noch nie gemacht.


    Ja meine Tierärztin meinte auch,dass die das 3 Jahre aufbewahren müssen und deswegen die Unterschrift brauchen - weil es sich ja dann nicht mehr bei ihnen befindet.


    Peter
    Ich hatte es nur noch mal dabei geschrieben damit die anderen wissen worum es geht :wink: .Steht in dem anderen Thread.

  • Hi Meike,
    ich denke es reicht wenn Du schreibst:


    hiermit bestätige ich, dass Frau...berechtigt ist, die Röntgenbilder meines Hundes... entgegenzunehmen.
    Ich bitte Sie, die Bilder an Frau...auszuhändigen.


    Fertig.
    LG
    Marion
    :) Man kann auch ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht... :)

  • Super danke schön.Sollte man vielleicht noch schreiben,dass sie berechtigt ist in meinem Auftrag zu unterschreiben?Oder wäre das dann doppelt gemoppelt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!