Hilfe Augentropfen!!!

  • :winken: und guten Morgen, hoffe ihr könnt mir helfen, meine Sunny braucht 3xtgl Augentropfen und das ist echt schwierig, sie ist 9 Wochen alt und rennt sobald sie die Tropfen nur sieht. Und sie ist so klein, die flutscht mir immer weg. Morgens und abens ist das kein Problem, da sind wir zu zweit, nur mittags halt. Sie kriegt auch immer sofort danach eine BElohnung, aber das nützt auch nichts. Hab auch schon einen
    Trick versucht, meine Tochter hält ein Leckerli hoch das will sie natürlich unbedingt haben, sie springt denn an mir hoch und ich kann schnell die Tropfen reintun, aber das geht nur in ein Auge, denn weiß sie
    Bescheid und das andere Auge geht denn nicht m ehr so schnell. Habt ihr Tipps für mich? :help: Liebe Grüße!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe Augentropfen!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Im leichten Schneidersitz auf den Boden setzen, Hund mit dem Rücken zu dir zwischen die Beine, Hand unters Kinn, leicht anheben und mit dem Daumen leicht das Augenlid nach unten. Die Flasche net so dicht ans Auge halten, wenn was daneben geht ist net so tragisch. Ich hab meinem Hund immer davor und nach jedem! Versuch ein Leckerchen gegeben. Heute hält er sogar still.

    • hallo :winken: ,


      unser Pedro brauchte als Welpe auch schon Augentropfen...wir haben es so ähnlich wie Naseweis gemacht...


      Ganz ruhig am Boden sitzen Schneidersitz (Augentropfen hinter Dir) Deine Kleine kommt und kriegt ein super tolles Leckerlie...dann kommt sie eh schon super nah zu Dir...Tropfen in ein Auge...wieder tolles Leckerlie...zweites Auge...wieder Leckerlie und dann gleich ein bisschen rumtollen...weil das Augentropfen reingeben ja soooooo lustig ist und sie es sooo toll gemacht hat

    • Hallo Melsun,


      leider kann ich dir nicht wirklich einen Tipp geben, wie man das bei einem nicht schlafenden Hund (bei diesem wiederum geht das übrigens hervorragend!) problemlos hinkriegt, aber ich kann dir nachfühlen! Bei uns war das schlicht eine Katastrophe, selbst zu zweit!! Ich weiß nicht, wie viele Tropfen aus der Flasche im "Nichts" gelandet sind. Ich sollte vielleicht dazusagen, dass er sich sonst alle möglichen "Untersuchungen" seines Körpers gut über sich ergehen lässt, auch den Schlaf aus den Augen pulen und sowas...


      Wir haben es dann echt während des Schlafens gemacht, auch wenns dann mal nicht auf die Minute genau war.


      Viele Grüße vom Käuzchen

    • wenn du's im schlaf hinkriegst - super! wenn nicht, würde ich sie während der "schneidersitzposition" am leckerchen nuckeln lassen (sprich: tube). entweder du besorgst dir beim ta die multivitaminpaste - finden die hunde megagut, oder du kaufst in der apotheke eine salbendose und füllst feine leberwurst ein. da kannst du den boden langsam nach oben hochdrücken, auch wunderbar als superduperleckerchen unterwegs (allerdings ziemlich salzig für den hund). was auch gut in die salbendose geht, ist katzennassfutter (bisher von mir getestet: whiskas, aber nur pastete, im anderen nassfutter sind stückchen)


      lg sabine

    • Hallo und danke für Eure Antworten! Wir haben das heut mittag ganz gut hinbekommen, haben so eine Vitaminpaste in der Tube, die liebt die Kleine, meine Tochter hat ihr denn die Tube an die Schnauze gehalten und ich hab in der Zeit die Tropfen reingetan, sie hat das vor lauter Schmatzen gar nicht gemerkt!!! kann ich also nur jedem empfehlen!!! Nochmals tausend Dank für Eure Hilfe! Liebe Grüße Melanie :love:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!