Wie Leckerchen fangen beibringen?
-
-
Hallo Leute,
wie gesagt,
wie bringe ich meinem Hundi bei,
dass er Leckerchen aud der Luft
fangen soll?
Will dass mein Rex
ein Stückchen Wurst
auf der Nase hält
und dann fängt im Flug.
Hat diese übung Extranamen?Die Wurst liegt schon schön auf der Nase,
er hält auch ruhig,
aber wenn ich "Nimms" sage, lässt er
es einfach auf den Boden fallen
und hebt esrt dann auf.
Er versucht auch nie die Brocken,
die ich ihm zuwerfe zu fangen,
in Gegensatz zu meiner Pflegehündin.
Bei ihr macht es nur
SCHMATZ
und weg ist es.
Finde ich toll!Also, her mit euren Tipps!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie Leckerchen fangen beibringen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi T-Rex,
hab das meiner auch beigebracht und sie hat es oder macht es manchmal immer noh so wie dein kleiner. Erst auf der Nase, wenn ich "Schnapp" sag fallen lassen, fressen.
Hab dann erst mal das "Schnapp" geübt, indem ich ihr Leckerchen zugeworfen hab. Solange bis sie es auch gemacht hat, wenn keins geflogen kam. Anschließend hab ich wieder mit der Nase trainiert und irgendwann hat sies von alleine gemacht! :freude: Ich klatsche jetzt noch zusätzlich in die Hände, wenn sie es schnappen soll.
Vielleicht musst du ja nur noch etwas mit ihm das Fangen üben?
LG,
Minksy -
Habe das meinen beiden auch beigebracht, ich habe das Leckerchen anfangs direkt über die Nase gehalten und bin immer weiter hoch, weil sie anfangs nicht gecheckt haben was los ist, dann fallen lassen, es ist immer einfach auf die Nase gefallen ;-), es hat allerdings keine zwei Tage gedauert und sie hatten es voll drin, dann konnte ich es in die Luft werfen und musste es nicht mehr von oben fallen lassen.
Achso ja ich habe sie dabei sitzen lassen, dass war für sie viiieeeel einfacher und sie fühlten sich nicht dazu veranlasst hoch zu springen.
Lg
Nicole -
Vielleicht mag er Deine Leckerchen nicht?
LG, Justy
-
Wie alt ist dein Hund? Carlino hat´s nämlich als er noch jung war einfach nicht gebacken gekriegt, ein Leckerchen aufzufangen. Mittlerweile weiß ich, dass Welpen noch nicht so gut sehen können wenn etwas schnell geflogen kommt. Bei den ersten Versuchen landete die Fleischwurst mehrmals an seiner Birne
, mit etwa 7 Monaten hat´s dann aber geklappt.
-
-
Dustin ist ja sowieso einer von der langsameren Partie - bei uns schaut es heute noch immer - obwohl wir oft schmeißen - hin und wieder so aus:
Ich schmeiße das Futter
Es prallt an seiner Nase ab
Er macht schnapp (nachdem das Futter schon wieder einen Meter weitergeflogen ist..)
Er wundert sich, wo es denn hin ist
und schaut doof.Ich glaub, es gibt einfach langsame Hunde *gg*
-
*lach* Schnupp - genauso läufts bei uns auch ab
-
Zitat
Wie alt ist dein Hund? Carlino hat´s nämlich als er noch jung war einfach nicht gebacken gekriegt, ein Leckerchen aufzufangen. Mittlerweile weiß ich, dass Welpen noch nicht so gut sehen können wenn etwas schnell geflogen kommt. Bei den ersten Versuchen landete die Fleischwurst mehrmals an seiner Birne
, mit etwa 7 Monaten hat´s dann aber geklappt.
Uuuups, meine ist 4 Monate alt und irgendwie hat es bei uns noch nicht einmal geklappt... Vielleicht liegte es ja daran, dann lasse ich es wohl erstmal!! :licht:
Schönes neues Avatar übrigens!!
-
Mein Hund ist gerade 7 Monate,
und die Leckerchen frisst er sonst gerne.
Na dann warte ich halt noch
eine Weile mit dem Trick.
Wir haben schon
Slalom durch die Beine
gut hingekriegt und
"Mach die Türe zu".
Als nächste wird der
Umgang mit dem Staubsauger
beigebracht -
Zitat
Schönes neues Avatar übrigens!!
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!