Welpe frisst sehr schlecht
-
-
Guten Morgen
bin total verzweifelt.
Also, am vergangenen Sonntag ist unser Familienzuwachs ( Franz. Bulldogge ) eingezogen.
Er bekam beim Züchter Platinum und davon bekamen wir ja auch mit nach Hause. Er frisst vom ersten mal an sehr schlecht, heisst er geht zum Napf frisst ein paar Happen und hört dann auf.
Ich habe schon verschiedene Näpfe probiert, habe den Napf etwas höher gehalten, nichts.
Da er aber mit Platinum 6-8 extrem stinkende Häufchen am Tag machte, die auch eine eher schlecht Konsistenz hatten, bekommt er seit Donnerstag Barf Complete von Barfexpress plus Welpenzusatz.
Verdauung besser, ansonsten gleiches Spiel wie gehabt.
Geht zum Napf, frisst ein paar Happen, geht weg, jammert und wenn ich es ihm dann aus der Hand gebe (ich weiß, aber er muss doch essen) frisst er mit Glück alles auf.
Er ist jetzt 9 Wochen alt und fit und lustig.
Ich habe seit 30 Jahren immer Hunde aber das kenne ich so nicht und weiß nicht weiter
Verzweifelte Grüße

Gabriele
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe frisst sehr schlecht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke, dass er sich noch hart tut mit der Gesamtsituation, ich würde ihm noch ein bisschen Zeit geben. Aus der Hand würde ich ihn wahrscheinlich nicht bei allen Mahlzeiten füttern, nicht, dass er sich das angewöhnt und irgendwann gar nichts mehr aus dem Napf frisst.
-
Wurde das Plantinum wirklich gefüttert?
Versuchs doch mal mit herkömmlichen Trockenfutter oder Dosenfutter.
-
Ich würde auch sagen, dass der Kleine noch nicht richtig mit der Gesamtsituation zurecht kommt. Miko hatte von Anfang an einen gesunden Appetit, aber ich weiß, dass einige ihrer Wurfgeschwister die ersten paar Tage auch nicht gut gefressen haben.
Was jetzt noch eventuell dazu kommt ist die Umstellung?! Wenn er die ganze Zeit das Platinum bekommen hat, ist die drastische Umstellung ja vielleicht auch ein bisschen viel. -
Ich nehme auch an, dass er einfach noch bei euch ankommen muss. Ich würde ihm das Futter einfach im Napf anbieten und nach spätestens einer halben Stunde wegnehmen, falls er es nicht nimmt. Früher oder später wird es der Hunger reintreiben.
Kein gesunder Welpe (ich nehme an, er ist gesund?) verhungert freiwillig.Ansonsten würde ich keinen großen Zauber um das Futter veranstalten. Sonst zieht ihr euch womöglich einen notorischen Mäkler.
-
-
Hallo ihr lieben,
wenn ihr schon an meinen Sorgen teilhaben müßt
dürft ihr natürlich auch an meinem Glück teilhaben.
Heute Abend hat er zum erstenmal sein Futter komplett alleine gefressen

Ich habe es ihm mal von einem kleinen Teller gegeben statt aus einem Napf.
Kann natürlich auch einfach Zufall gewesen sein, dass wird sich dann morgen rausstellen.Euch allen erst mal eine gute (etwas längere) Nacht

Gabriele
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!