Braucht ein bißchen Zeit zum lesen- aber sehr interessant!

• Bin heute beim Googeln auf folgenden Link gestoßen http://www.transanimal-online.de Sehr interessant!
    Wenn man den komplett gelesen hat, dann erübrigen sich viele Fragen, die hier immer wieder gestellt werden!
    Bin neugierig, was Ihr dazu sagt!
    Ach übrigens, ich wußte jetzt nicht genau, wo ich diesen Link reinstellen soll, aber ich dachte mir Gesundheit als Oberbegriff ist schon in Ordnung!

• :winken:

Danke für den interessanten Link Britta. Das muss ich zwar auch erstmal alles richtig sacken lassen.

Was mir so direkt ins Auge gesprungen ist, war die Frage, wie Hunde vor Jahrtausenden überlebt haben ohne die Futtermittelindustrie? Genau diese Diskussion hatten mein Männe und ich mit einem bekannten Pärchen vor einigen Wochen.

Unsere Hunde bekommen auch Essensreste hin und wieder (Ich achte allerdings drauf was sie da wirklich von bekommen) ich teilbarfe schon seit ich Hunde habe, weil ich einfach vorher shcon der Meinung war, ein Hund soll auch Knochen und rohes Fleisch zwischendurch bekommen und da meine beiden eh Obst- und Gemüsefans sind, teile ich meinen Apfel oder meine Birne oder meine Banane oder was auch immer mit Ihnen gerne.

Das bekannte Pärchen jedoch war enorm schockiert darüber mit all den Ammenmärchen von wegen rohes Fleisch macht Hunde agressiv oder Hunde sind kein Abfalleimer, Essensreste macht sie krank, Nudeln und Reis sind eh ungesund für Hunde sowie Kartoffeln und Obst giftig. Desweiteren sind sie ebenfalls der absoluten Überzeugung das "Alleinfutter" bereits alles hat was der Hund täglich braucht.

Ich gebe zu meine Hunde haben auch stets Trofu und Nassfutter bekommen und ich hab beim Nassfutter einzig darauf geachtet dass es keine Konservierungsstoffe oder Zucker oder Karamel enthalten, bis ich hier auf das Forum gestoßen bin und eines besseren Belehrt wurde. Ich füttere noch immer Trofu gemicht mit Nass aber ich achte genauer darauf was genau sie da fressen und bleibe beim Teilbarfen. (Das Barfen wurde jedoch wesentlich mehr und wesentlich öfter in der Woche seither)

Früher sind die Hunde auch ohne Dosenfutter und Trockenfutter alt geworden und ich bin schon soweit zusagen dass heute viele Gelenkserkrankungen und Futtermittelunverträglichkeiten durch die Futtermittelindustrie geschürt wurden/werden! (weil die Menschen sich eben auf Erfahrungen und "Wissen" der Hersteller verlassen)

So wie die Futtermittelindustrie reinweg an Profit denkt so ist es leider auch in allen anderen Branchen.

Auch ich esse schon längst nichts mehr unüberlegtes oder verlasse mich auf irgendwelche Tests oder Herstellerinfos. Ich denke da bloß an Genmanipuliertes Obst oder Gemüse ect... das schlimme ist, es muss zwar auf Verpackungen gekennzeichnet sein, aber werden Futtermittel für Haustiere auch gekennzeichnet? Ich denke nicht, und wieder eine neue Geldmachsparte für die Futtermittelindustrie und unsere Hunde werden neue Krankheiten an den Tag legen.

Ein Freund von uns aus Russland hält überhaupt nichts von all den Futterdosen und Trockenfuttergedöns und füttert sowohl seine Katzen als auch seine Hunde so wie er es von zu Hause gewohnt ist. Bei Schlachtungen werden Innereien mit Fettgekocht sowie Kräutern und Gemüse... Katzen fangen Mäuse/Vögel ect. und bekommen die eingekochten Innereien. Die Hunde bekommen die Knochen mit Rohem Fleisch dran, Hirn und alles was übrig bleibt aus den Schlachtungen und ebenfalls die Eingekochten Innereien und seine Hunde sind bereits 14 und 13 Jahre alt und waren noch nie krank. Die Katzen sind beide 18 Jahre und kerngesund.

Puh doch recht lang geworden sorry aber ich denke das könnte noch eine Interessante Diskussion werden.

Liebe Grüsse
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!