Zeckenschutz bei Welpen

  • Ich stehe ja mehr au die Natur und verabscheue die chemischen Keulen! Die chemischen Präparate greifen mir zu viel in den Stoffwechsel meines Hundes ein, so dass es schnell zu Stoffwechselirritationen bzw. regelrechten Vergiftungserscheinungen kommen kann, was leider immer wieder von vielen leicht übersehen wird!


    Mal hiermit auseinandergesetzt?

  • Zitat

    Hallo,
    Kannst du zum Geruch was sagen agi-maus?




    :winken:


    Es ist komplett geruchslos und ich konnte auch nicht feststellen das Chaienne in irgendeiner weise verrückt gespielt hätte, auch nicht bei anderen Hunden die es nehmen.


    Überhaupt auf Stiftung Warentest gebe ich garnichts habe zu viele schlechte Erfahrungen gemacht,

  • Zitat

    Ich stehe ja mehr au die Natur und verabscheue die chemischen Keulen! Die chemischen Präparate greifen mir zu viel in den Stoffwechsel meines Hundes ein, so dass es schnell zu Stoffwechselirritationen bzw. regelrechten Vergiftungserscheinungen kommen kann, was leider immer wieder von vielen leicht übersehen wird!


    Mal hiermit auseinandergesetzt?


    Hallo,


    eine Infektion des Hundes und eine medikamentöse Behandlung danach sind ja auch nicht so ohne (!) und es hängt doch entscheidend davon ab, wie zeckenverseucht ich wohne! Wir verwenden auch das Frontline-Pumpspray. Hier kann man individueller und somit erstmal niedrig dosieren und schauen wieviel der einzelne Hund benötigt, gegebenenfalls nachdosieren geht ja.
    Nebenbei, Lavendelöl und div. andere Ölmischungen hat man früher, in Ermangelung anderer Möglichkeiten, schon ohne Erfolg bemüht.
    Sie machen das Fell aber schön glänzend, wobei ich die Duftnote: Pfefferminze, Lavendel, Schlamm und nasser Hund, immer sehr interessant fand.



    LG

  • Also, nachdem Zecken wirklich böse Sachen (Barbeiose, Borreliose, FSME) übertragen können und man diese unnützen Viecher nicht immer gleich sieht, ist mir die chemische Keule, wie das Scalibor-Halsband dann doch lieber. Gleichzeitig hilft es gegen Leishmaniose, die hier so langsam auch kommt und gegen Flöhe. Ich nehme es seit Jahren und mein Hund verträgt es perfekt. Man kann es für Hunde ab 7 Wochen benützen und hält ca. 6 Monate. Sicherlich kommt es darauf an, wo man wohnt, aber bis zu 30 Zecken am Tag sind mir doch zuviel! Und ich wohne auch noch in einem FSME-Gebiet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!