Geschirr-Thread

• Ich finde es auch nicht optimal. Vor allem auf dem dritten und den letzten Foto sieht man recht deutlich, dass der Bruststeg zu kurz ist.

Finde ich auch.
    Ich denke aber, wenn man die Halsteile um 2-3cm länger macht, dann sitzt das Kreuz vorne immer noch gut und der Bruststeg käme somit weiter nach hinten, sodass die Bauchgurt gerade nach unten verläuft und nicht schräg nach vorne.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread Dort wird jeder fündig!*

• Wir hatten für Finley in der Junghundezeit (ehe diese monströsen Fellmassen am Hals dazu kamen) ebenfalls Größe 5. Die würde ich auch für eine Labradorhündin als erstes probieren.
      LG von Julie

• @friedapaula
      Es rutscht bei meiner sofort nach vorne - das macht allerdings auch jedes andere Geschirr bei ihr leider. Die Proportionen passen für sie nicht und da es am Hals nicht verstellbar ist, kann ich das auch nicht anpassen. Dort wo es verstellbar ist, sitzen ihr jetzt die Schieber direkt hinter den Ellbogen.
      Wenn mein Hund an der Leine hinter mir läuft, was sie meistens will, dann klappert der Karabiner auf den Klickverschlüssen rum, weil die direkt am Ring sind. Naja, ich fand die Idee mit den gepolsterten Stellen schön aber für uns ist es leider nichts bzw. es gibt nicht die passende Größe.

(Die Bilder sind leider nicht so gut geworden, weil das Tageslicht schon weg ist und es hier in der Wohnung immer so dunkel ist)

Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!