Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Ich finde es von der Länge her auch etwas zu weit hinten. Allerdings nur 2-3cm ca.
Je nach Hundetyp und Verwendung des Geschirrs hätte ich nicht die Tendenz das zu kürzen.Zu schmal wäre es mir tatsächlich auch. Ziemlich sogar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschirr-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe gerade die Dame angeschrieben, die das Geschirr gemacht hat und nachgefragt, ob es möglich ist, die Unterfütterung breiter und den Steg kürzer zu machen, und ob sich das Aufwandstechnisch lohnt.
5 bzw. 8-10cm wäre übertrieben, dann säße es viel zu weit vorne (deswegen habe ich es ja ursprünglich bestellt, da das AnnyX für Foxys Figur zu kurz ist). Ich werde den Rückensteg auf 15cm kürzen lassen (es ist momentan 18cm lang).Waah, ich könnte heulen deswegen.
Ich habe 4 Wochen darauf gewartet und mich mega gefreut und ich schiebe so einen Hass auf das Teil, dass ich es am liebsten aus dem Fenster werfen würde! -
Das Geschirr sitzt geschätzt 2 Handbreit hinter dem Ellbogen.
1 Handbreit ist okay. Hat bei mir übrigens 10 cm. -
Der Rückensteg unseres AnnyX hat 14cm und ist zu kurz.
-
Magst du das mal an Hund zeigen?
-
-
Habe leider keine Bilder, auf denen sie gerade steht, aber vielleicht sieht man, was ich meine:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Den Rückensteg finde ich bei diesem Geschirr gut, nur der Brustgurt ist zu kurz, sodass es vom Rücken nicht senkrecht nach unten gehen kann und eher nach vorne unter die Achseln läuft.
-
Ich würde das Halsteil mal etwas weiter stellen und dann gucken.
Zu weit darf das Brustkreuz nicht nach unten, das sollte auf dem Brustbein liegen.
Rückensteg ist absolut ausreichend. -
Miss vielleicht nochmal aus.Brustbein bis Rippenende unterm Bauch (fühlbar als "Dreieck") und von oben ab Mitte Schulterblätter bis zu dem Punkt unter dem Hund der Bauchsteg endet.
Ich würde da nicht einfach so etwas kürzen lassen ohne genaue Maße anzugeben.
Wenn du dir das nicht zutraust, bastel ein Geschirr z.B. aus Geschenkband direkt am Hund nach, dann kannst du das direkt abmessen und siehst wie es optimal sitzt.Spontan würde ich anhand der Fotos beim Rückensteg zu 15 max. 16 cm tendieren und beim Bauchsteg zu 27cm bis max. 32cm (aber lieber nochmal nachmessen)
-
Danke für eure Antworten soweit!
Es hat mich jetzt darin bestätigt, dass das Geschirr unbrauchbar ist und ich 40€ in den Wind geblasen habe... :/
Kürzen ging ganz leicht, aber die Unterfütterung austauschen wäre wohl mehr Aufwand als direkt ein Neues herzustellen.
Ich bin jetzt erstmal enttäuscht und möchte nicht darüber nachdenken, ob ich ein neues bestelle oder nicht. Erstmal nehme ich weiter das AnnyX und versinke in Selbstmitleid. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!