Geschirr-Thread

• Ich bin ja schon etwas verrückt und absolut süchtig nach Hundesachen! :ugly:

Aus diesem Grund überlege ich jetzt schon was meine Patterdale-Maus für ein Geschirr + passende Leine bekommt wenn sie ausgewachsen ist. Momentan trägt sie das

und die dazu passende Leine.

Ich möchte später aber etwas das noch mehr nach Mädchen aussieht also, pink, rosa, himbeer und so etwas. Und bitte in richtig knalligen Farben! Bitte keine Maßanfertigung und kein Norwegergeschirr.

Bin mal auf eure Vorschläge gespannt!

• @Moosmutzel

Das Geschirr sieht unten am Bauch sehr breit aus und auch so, als wenn es evtl. auf den Zitzen liegen könnte.

Bei Hündinnen sollte man beim Geschirr immer darauf achten, dass es nicht an den Zitzen scheuern kann.

• @Moosmutzel

Das Geschirr sieht unten am Bauch sehr breit aus und auch so, als wenn es evtl. auf den Zitzen liegen könnte.

Bei Hündinnen sollte man beim Geschirr immer darauf achten, dass es nicht an den Zitzen scheuern kann.

Danke für den Hinweis. Der Gurt ist ziemlich breit, ja. Breitbeinig muss sie nicht gehen und zwischen den Beinen scheuert zum Glück auch nix. Hast recht, ich werde das mit den Zitzen genau genau beobachten. Vielen Dank! =)

• Hallo Leute,
    ich habe nun den kompletten Thread durchgelesen und bin dankbar für die vielen Anregungen und Empfehlungen. Ich bin allerdings immer noch unsicher, was ich für meine Hündin bestellen soll.

Meine Emma ist ein Cavalier King Charles Spaniel und hat einen sehr schmalen Brustkorb. Ich weiß nicht warum aber ihr passen einfach keine Standard-Geschirre aus den Zoogeschäften. Meistens sind diese vorne an Hals bzw. Brust zu groß und am Bauch passen sie gerade so. Ob Wolters, Hunter, ... Sie hat auch ein Curli Vest aber das ist leider mittlerweile zu klein, wie alle anderen auch. Das Curli mag ich eigentlich sehr gerne, da es nicht verrutscht aber ich bin mir unsicher wegen der kleinen Beinöffnungen und ob das nicht vielleicht doch etwas störend für sie sein könnte.
    Feltmann hatten wir auch aber das war gar nichts für sie. Es ist komplett verrutscht und sie wollte es einfach loswerden. Mit dem Norweger von Wolters habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht aber nun ist es zu klein und drückt auf den Hals. EIne Größe größer ist zu groß. Generell wollte ich eigentlich auch kein Norweger für sie aber es war einfach das einzige was wirklich gesessen hat und nicht verrutscht ist.

Nun habe ich überlegt, ob ich ihr ein Geschirr aus dem Internet bestelle (z.B. annyx, ruffwear, curli, hurtta..., wobei ich denke annyx wäre auf jeden Fall zu mächtig bei ihrer schmalen Figur) oder ob ich ihr eines nach Maß anfertigen lasse. Auch welche Geschirrform ich nehmen sollte, wirft bei mir fragen auf. Das eRPaki Tourengeschirr gefällt mir ziemlich gut, da man dort Softshell als Unterlage auswählen kann. Ich bin mir allerdings wegen der Form unsicher, da bis jetzt solche Geschirre immer total bei ihr verrutscht sind. Die Beridge Geschirre sehen auch ziemlich gut aus, da man diese sehr individuell Gestalten kann. Ich habe allerdings etwas Angst, dass die Maßgefertigten am Ende doch verrutschen und ich das Geld umsonst ausgegeben habe.
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps oder Empfehlungen für mich?
    Gerade wenn ich sie mal an der Flexileine habe, verrutschen die meisten Geschirre komplett, besonders wenn sie neben oder etwas hinter mir läuft.

Vielen Dank schonmal,
    Grüße von melinchen und Emma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!