Geschirr-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Vorne müsste der Halsausschnitt m.E. ein bisschen weiter sein, sodass das "Y" auf dem weißen Brustfleck sitzt, dann fände ich es optimal.

• Auf dem seitlichen Bild finde ich, sitzt der Halsausschnitt fast zu tief. Im Sitzen scheint er zu hoch.
      Ich bin echt überfordert. :hilfe:

• Auf dem seitlichen Bild finde ich, sitzt der Halsausschnitt fast zu tief. Im Sitzen scheint er zu hoch.
      Ich bin echt überfordert. :hilfe:

Das stimmt allerdings. Zieht es vllt. beim Sitzen das komplette Geschirr etwas nach vorne, weil der Bruststeg (der Gurt zwischen den Beinen) etwas zu kurz ist? :???:

• Ja, das stimmt! Jetzt sehe ich es auch. Danke!
      Was ist mit dem Rückensteg?
      Muss der dann kürzer sein, wenn das ganze Geschirr dann ja weiter oben sitzt?

• Nein. Wenn du den Bruststeg etwas verlängerst, dann muss auch der Rückensteg entweder so bleiben oder etwas länger werden. Kürzer darf er auf keinen Fall werden, sonst kommt der Bauchgurt zu weit an die Vorderbeine. Im Genick sitzt das Geschirr an der richtigen Stelle.
      Das ist irgendwie schwierig zu erklären. Im Stand sitzt das Geschirr recht gut, wenn es aber im Sitzen nach vorne rutscht, dann ist der Bruststeg etwas zu kurz. Da muss man halt ein bisschen hin- und herstellen, um es gut hinzubekommen.

• @Bardenca Fühl mal wo der Knochen an der Brust vorne ist...dort muss das V genau drauf sitzen und bei Zug drauf drücken. Dann sitzt es an der richtigen Stelle bzw. der Druck gelangt auf die richtige Stelle. Im Sitzen kann man die Passform eines Geschirrs nicht wirklich beurteilen, denn es soll während der Bewegung optimal sitzen und bei Zug auf der Leine den Druck auf die richtigen Punkte verteilen.
      Wenn ich Geschirre teste, dann immer während eine Spaziergangs und übe im Stehen auch mal bewusst Zug auf die Leine aus.
      (Natürlich ganz sanft und nicht ruckartig :p ).

• Hallo Ihr Lieben!

Kann mir vielleicht jemand ein gutes Geschirr empfehlen für einen großen weißen Schäferhund-Rüden mit langem Fell? Wir haben ja dieses K9-Geschirr, aber ehrlich gesagt sitzt das total blöd und durch das lange dichte Fell sieht es total komisch aus. Ich hoffe Ihr versteht, wie ich das meine... Außerdem habe ich das Gefühl, Apollo fühlt sich damit auch nicht so wohl...

Also für Tipps und Anregungen wäre ich Euch dankbar :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!