Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Das ist das Tourengeschirr von Trixie.
Rutscht unter seitlichem Zug echt schlimm.
Außerdem pieken sich die Haare in das Fleecefutter.Das rutscht (bei uns zumindest) nicht mehr, wenn man die Stege unter dem Bauch zusammennäht. Ich finde es auch ganz okay, man darf damit bloß nicht in den Regen kommen ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschirr-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genauso habe ich das bei Flo auch gemacht. Das Anny-x sitzt seit einiger Zeit nicht mehr gut an ihr, sodass ich mich nach Alternativen umgeschaut habe. Und es ist ausgerechnet das günstige von Trixie geworden. Nach dem annähen des Stegs sitzt es wirklich sehr gut und verrutscht auch nicht mehr.
-
Ach, hab vergessen zu schreiben...
dass sie bei Regenwetter oder Matschwetter das Fusion von Trixie (Neopren unterfüttert) trägt. -
Die sollen zwar gut das Fell schonen, aber die rutschen doch bestimmt ganz extrem zur Seite bei Zug, oder?
Meinst du ein Chow Chow Geschirr?
-
-
-
Ich weiß das jeder zu dem Thema eine andere Meinung hat aber was für Vorteile seht ihr denn einem Geschirr gegenüber einem Halsband? Wenn ihr euch für ein Geschirr entschieden habt, warum? Laufen eure Hunde besser an einem Geschirr? Und ist ein Geschirr für jeden Hund geeignet?
-
Also für meinen Kurzen nähe ich nur Chow- Chow Geschirre und da verrutscht gar nichts.
-
Ich weiß das jeder zu dem Thema eine andere Meinung hat aber was für Vorteile seht ihr denn einem Geschirr gegenüber einem Halsband? Wenn ihr euch für ein Geschirr entschieden habt, warum? Laufen eure Hunde besser an einem Geschirr? Und ist ein Geschirr für jeden Hund geeignet?
Für das Thema Geschirr vs. Halsband gibt es viele eigene Threads.
-
Achso dann werde ich meine Frage dort nochmals stellen. Entschuldigung das ich hier so rein geplatzt bin
-
@Isa16 : erst mal schnalle ich meine Hunde mit einem Geschirr an und dann habe ich das Gefühl, daß es bei Strecken, wo sie dauerhaft an der Leine bleiben müssen (Naturschutzgebiet, am Fahrrad etc.) deutlich schonender für sie ist.
Bei normalen Runden tragen sie entweder eine Retrieverleine oder ein Zugstopphalsband. (und laufen auf ruhigen Strecken offline, also bestimmt 95% der Runde) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!