Er war nie krank und ist jetzt kaum mal gesund
-
-
Ich denke, die Antibiose hat ihm zu schaffen gemacht, aber gehe ruhig mal zum TA und höre, was er zu sagen hat.
Atti hatte im Sommer eine schwere Verletzung am Ballen und musste 4 Wochen ein AB nehmen. Während dieser Zeit fraß er auch sehr schlecht und selbst Pansen, für den er sonst nachts aufstehen würde, mochte er nicht.
Ich wünsche Euch alles Gute
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Er war nie krank und ist jetzt kaum mal gesund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo an alle, die hier mitlesen und uns helfen.
Wir sind von der TÄ zurück. Es ist wie erwartet. Der Infekt ist noch nicht durch. Es ist besser geworden, das sicher, aber die Mandeln und die Lympfknoten am Hals sind noch geschwollen. Wenn auch nicht mehr so stark wie vorher. Darmtrakt sieht o.k. aus. Leichte Temperatur hat er noch, 39,1. Nicht schlimm aber auch nicht normaler Bereich. Hustensaft weiter geben, Dosis verdoppeln. Keine AB mehr im Moment. Viel Ruhe, nicht rumtoben lassen. Morgens bekommt er ein wenig Trofu, das soll mit lauwarmen Wasser vorgeweicht werden. Schluckt sich besser. Er hat halt noch Halsschmerzen. Sein Barf nimmt er abends problemlos
Gestern hat er noch erbrochen, 1 x am späten Nachmittag und dann nochmal, als wir schon im Bett waren. Das hab ich auch angesprochen.
Jetzt soll ich ihm einen Schal umbinden am oberen Halsbereich über die Lympfknoten, Mal sehen, was ich finde. Es soll ja schön warm und angenehm für ihn sein. -
Dann weiter gute Besserung
-
Woher kommt denn die "Kotzerei"? Bronchitis mit Kotzerei kommt mir komisch vor. Kommt die vllt. vom AB?
Kotzt er Futter oder Galle? -
Oder spuckt er Schaum (weiß)? Unser erster Hund hat bei einer Mandelentzündung Schaum (Schleim) gespuckt.
Du kannst dem Hund auch Fenchelhonig geben. Schmiert den Hals und ist schleimlösend. Meine Tante schwört auf Angin Heel (hoöopathisch) bei Mandelentzündung und gibt das auch ihren Katzen. Bei Fiete hat es nix gebracht aber da wissen wir auch nicht, ob die dicken Mandeln evtl. allergisch bedingt sind.
Gute Besserung an den Wuff!
-
-
es waren Futterreste, die da rauskamen. Vermischt mit viel Schl eim. Ist wohl normal. Die Mandeln waren massiv verschleimt bei Beginn und die TÄ meinte, das kommt eben oft auch nach oben raus wenn es sich löst. Ist bei Menschen ja auch so. Meine Kinder haben bei Angina immer recht oft erbrochen wenn der Schleim sich gelöst hatte. Sowas nimmt der Magen hat nur bedingt. Ist auch gut so, lieber raus mit dem Zeug.
Er sollte nur nicht täglich erbrechen meinte sie. Heute war auch noch nichts. Im Moment ist er recht munter. Ich hoffe so, daß es ihm bald wieder gut geht, meinem kleinen Patienten und vor allem, daß der dann den Winter über stabil bleibt. -
Huhu,
ich weiß nicht wie kalt es bei euch ist, aber wenn er so angeschlagen ist, würde ich ihm bei kälteren Temperaturen etwas anziehen. Aufpassen, dass er nicht nass wird. Und auf jeden Fall einen Loop oder sowas um machen draußen.
-
Paula hatte auch eine Bronchitis. Das ging unter den Hunden rum, wie ein Lauffeuer
Sie hatte so stark gehustet und dabei gewürgt und auch Schleim/Schaum erbrochen.
Es hat 2 Wochen gedauert bis es weg war. Antibiotika hat sie nicht bekommen.
Ich sollte Engystol Tabletten und Prospan für Kinder geben. -
Ich hab einen Kinderloop, den hab ich ihm umgewickelt. Da er auch oft mal ein halstuch trägt, akzeptiert er den. Der ist aus Fleece, also schön warm. heute gehts ihm recht gut, er frißt und war vorhin auch ne ganze Weile mit draußen im Garten. Ich will ihn nicht verpäppeln aber er muß erstmal wieder richtig gesund werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!