Wie Hund ans alleine sein gewöhnen ?

• na klar lassen wir ihr die zeit, letztenendes bleibt uns nix anderes übrig, sie ist ja schließlich noch ein baby :freude: ...
    die hauptarbeit bleibt ja leider erstma an meiner freundin hängen, da ich seit anfang der woche nur noch am we zu hause bin :/ ...
    das wird aber schon *smile*

grüße patty :)

• Huhu Nelly :)

Ich fange auch klein an und zwangsweise durchs Einkaufen gehen, muss meine Kleine (nun schon fast 19 Wochen .. öhm also 4 Monate :) ) mindestens 20 minuten- halbe Stunde alleine bleiben. Da geht nichts dran vorbei.

Ich habe letztens in einer Theoriestunde meiner HuSchu erfahren, dass Hunde nicht die ganze Wohnung brauchen und so war ich erleichtert, weil Pebbles anfangs doch gebellt und gejault hat und man das durch das ganze Haus hören konnte. Seitdem "sperre" ich sie ins hintere Wohnzimmer ein, sodass es nicht mehr so laut ist.
    Die Hündin meiner HuSchu-Trainerin kommt sogar in eine Box, wenn niemand zuhause ist ... und sie liebt es! Sie kann sich dort zurückziehen und braucht sich nicht zu fürchten.

Jedenfalls habe ich anfangs meiner Kleinen immer etwas zum knabbern gegeben. Sei es ein Knochen am anfang oder später auch mal ein Schweinohr (Knochen hat sie jetzt ja täglich zum kauen .. da ist das nix besonderes mehr). Außerdem will ich mir einen Kong kaufen, damit sie sich mit dem beschäftigen kann.
    Es klappt eigentlich immer besser, auch wenn sie ab und an noch jault.

Meine Mutter nimmt ihre Hündin im übrigen mit in den Keller zum Wäschewaschen/-aufhängen/-abnehmen. Beim Stichwort Keller, rennt sie schon immer von alleine runter.

lG Meg

• Zitat

Jedenfalls habe ich anfangs meiner Kleinen immer etwas zum knabbern gegeben. Sei es ein Knochen am anfang oder später auch mal ein Schweinohr (Knochen hat sie jetzt ja täglich zum kauen .. da ist das nix besonderes mehr). Außerdem will ich mir einen Kong kaufen, damit sie sich mit dem beschäftigen kann.
    Es klappt eigentlich immer besser, auch wenn sie ab und an noch jault.

.... das habe ich auch gemacht. meine dicke hat aber jedesmal das "leckerchen" nicht angerührt bis ich wieder da war.
    das ist aber heute anders: jetzt wirds genommen, weggetragen, dann wird mir hinterher geguckt, und wenn ich wiederkomme: alles verputzt.

ich lasse meine ausschließlich im wintergarten. da werden alle türen zugemacht. wasser etc. steht für sie bereit. das ist eh ihr aufenthalts- und schlafort nr.1. mal sehen, was passiert, wenn es nun mal wärmer wird... aber das problem löst sich bestimmt, wenn es zeit ist.

ob ich sie dann alleine im garten lassen kann???

lg
    ulli

• ja das mit dem leckerchen geben hab ich meiner freundin auch gesagt, gerade wenn sie morgens ihren sohn zum bus bringt....

wintergarten haben wir auch, aber das problem ist der ist nach außen offen, wie erklär ich das nun *grübel* im prinzip ist es ein eigener Raum für sich, der nach hinten offen ist und dort führt eine Wendeltreppe runter und leider haben wir noch kein Gitter für davor weil wir da letzte Woche erst eingezogen sind....

:freude:

hmm ulli zum thema alleine im garten lassen, hab ich nun keine erfahrung, aber ich denke wenn das dann nicht zu lange ist und du immer ein auge auf sie hast, dürfte das eigentlich kein problem sein ...
    ist denn dort reger Publikumsverkehr????

• Zitat

hmm ulli zum thema alleine im garten lassen, hab ich nun keine erfahrung, aber ich denke wenn das dann nicht zu lange ist und du immer ein auge auf sie hast, dürfte das eigentlich kein problem sein ...
    ist denn dort reger Publikumsverkehr????

wie kann ich denn ein auge auf sie haben, wenn ich z.b. einkaufen bin :lol:
    ich meinte das so: wenn ich fort muss... im wintergarten steigen die temperaturen bei sonnenschein mächtig an und eine klimaanlage haben wir da drinne nicht. ansonsten ist sie tagsüber (wenns mal nicht regnet...!) sowieso im garten. aber da bin ich eben auch zu hause und kann "auge werfen" *lach.

unser haus ist ein eckgrundstück mit mauer, hecke, teils zaun. ich habe einfach nur bedenken, dass sie "gefüttert" wird oder sich gar selbständig macht (wie auch immer das klappen sollte). viele kennen sie ja nun auch, gehen doch täglich viele kids hier vorbei in die nahegelegene schule. und anbinden kommt für mich überhaupt nicht in frage! aaah - vielleicht in den schuppen zu den meerschweinchen.... dort ists immer kühl. *grübel

danke für deine antwort!!
    lg
    ulli

• oooh wer lesen kann ist klar im Vorteil um Gnade :flehan:

hoffe du verzeihst mir nochmal :flehan:

also wenn ich mal von mir ausgeh, hätte ich glaubsch zu viel angst meine kurze so ganz alleine im Garten zu lassen eben grad wenn da soviele Leutz vorbeigehen...

Kein Nachbar der mal eben schauen kann wenn du kurz einkaufen musst???

Naja solange du sie vorher gut fütterst und sie nicht an deine Meerschweinchen geht und die als Zwischenmahlzeit ansieht :lol: wäre das doch einen Versuch wert ....

• Hallo zusammen! :hallo:

Ich bin neu hier und habe auch einen neuen Hund (Tila, 10Wo., Labrador)
    Zur Zeit bin ich noch zu Hause, aber ab 1.4. muss ich wieder arbeiten....

Ich weiss, dass man Hunde in dem ALter noch gar nicht alleine lassen soll, aber bei anderen klappt es ja auch...!
    Wie gehe ich es am Besten an? Sie muss dann 5 Stunden alleine bleiben, zum "Rauslassen" kann mein Freund von der Arbeit kommen..!

• Hallo Tissi

Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

im Forum

Ich gluabe du öffnest einen neuen Thread damit jeder weiss was los ist, gehe einfach auf neues Thema und hau in die Tasten :bindafür:

• also wir haben auch immer brav geübt aber seit den tag als wir luna bekommen haben da war sie 9 wochen.
    inzwischen ist sie 4 monate alt und kann ohne probleme 4-5 std alleine bleiben
    schließlich müssen wir ja auch arbeiten gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!