zwei welpen geholt, sozialisierung hinfällig?

  • :winken: Stell Dir vor, Du hast einen Bruder. Deine Eltern finden, dass das als Sozialkontakt für Dich reicht und stecken Dich - nur mit Deinem Bruder, noch nichtmal sie selbst sind dabei - in ein Haus. Du darfst lediglich mal hin und wieder fremden Leuten auf der Straße Hallo sagen. Mehr nicht.


    Wäre ziemlich übel, oder :wink:


    Deine Fähigkeiten in Kontakt mit anderen Menschen zu treten, würden nicht geschult werden, sondern zusätzlich würden sich ganz sicher noch diffuse Ängeste und Unsicherheiten ergeben.


    Viele Grüße
    Corinna

  • :winken:


    schließe mich (mal wieder :gut: ) corinnas beitrag an.


    deine hunde werden diese stunde lieben! und wenn sie eh schon zu erwachsenen hunden kontakte haben - na bestens auch!
    hier im forum wurde ich nämlich die tage darüber aufgeklärt, dass nicht nur welpen voneinander lernen. die "großen" bringen ihnen anderes und mindestens genauso wichtiges bei. ganz wichtig. euch fehlen jetzt nur noch die anderen welpis...


    außerdem: man kriegt dort jede menge tipps und erfahrungen von und durch andere halter. bei uns ist es unter uns haltern total harmonisch (bis auf eine kleine ausnahme) und wir sitzen "danach" ganz oft noch bei einem kaffee im vereinsheim zusammen. dort gibt es wieder jede menge zu erfahren und lernen. die hunde dürfen in dieser zeit entweder noch unter aufsicht weiter toben oder liegen erschöpft im auto und "trocknen" im schlaf.


    lg
    ulli :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!