Mit welchem Maulkorb kann der Hund trinken, jedoch nicht fressen?
-
-
Naja, sie könnten den Hund ja auf den Flur sperren, aber da ist ihnen zu wenig platz. Ich denke mal eine Hundebox ist noch kleiner
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welchem Maulkorb kann der Hund trinken, jedoch nicht fressen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Hund hat echt eine Tüte Salz gefressen?
Das hat ihm geschmeckt?
-
Irgendwo muss die TS halt Abstriche machen und nur damit Hund weiterhin beim alleinebleiben Chips auf der Couch bei einem gemuetlichen Film schauen kann(ja, uebertrieben dargestellt
), ihm einen MK anziehen zu wollen, finde ich, ist der falsche Weg.
Was ist denn das Problem am Flur? Wenn er wirklich nur 'klein' ist, wuerde ich es zumindest Testweise mal versuchen.
LG Anna
-
1. Maulkorb weg lassen
2. Dinge, die er nicht soll, weg stellen und sichern
3. Das allein bleiben richtig erlernen -
Hallo,
Danke, für die vielen Antworten.
Unser Hund hat meines Erachtens keinen Stress beim alleine sein. Wir haben das alleine sein andtändig antrainiert und hatten nie Probleme. Sie bekommt jeden Tag cortison und ist deshalb einfach nur verfressen. Wir räumen alles anständig Weg. Wer denkt denn daran, dass der Hund ein zugeschweißtes Päckchen Salz auf frisst. Zumal sie heute Morgen von der Küche geklaut hat. Gestern Abend sogar vor meinen Augen vom Tisch.Die Box klingt gut, ist aber noch kleiner als der Flur. Die geräuschbelastung ist überall gleich. Wir wohnen direkt an der Hauptstraße.
Ich habe heute Morgen unseren Bundestrainer angeschrieben. Er will sich etwas überlegen um ihr das abzgewöhnen. Mal sehen.
-
-
Deshalb grundsätzlich gar nichts rumstehen lassen. Auch wenn es noch so unwahrscheinlich erscheint, dass der Hund dran geht. Man gewöhnt sich dran.
Weißt du, was euer Hund tagsüber macht? Ich hätte grundsätzlich kein Problem damit, den Raum zu begrenzen. Unserer dürfte sich auch auf max. 3,6 m² tagsüber bewegen, das entspricht der Fläche unseres Bettes. Wenn ihn der Flur nicht zum Bellen animiert, könntest du ihn vielleicht schon dort lassen.
Wenn du gute Tipps bekommst, wie man das abgewöhnen kann, nur her damit. Ich habe da so meine Zweifel, weil der Hund einfach genau weiß, wann sein Verhalten Konsequenzen haben kann und wann nicht. Er weiß, dass nichts passiert, wenn es niemand sieht und das nutzt er.
-
Notfalls stellen wir eine Kamera auf und sie bekommt ein wasserhalsband an. Aber mal abwarten, was unser Trainer sagt.
-
Warum räumt ihr die Lebensmittel nicht einfach weg?
-
Hallo,
ich würde auch einfach alles wegräumen. Meiner ist auch mal auf dem Schreibtisch spazieren gegangen und hat Stifte angefressen.
Ich habe den dann so gesichert mit dem Wäscheständer, dass er dort nicht mehr rauf kam.
Vielleicht kannst du ein Babygitter/Türschutzgitter aufstellen, damit der Hund nicht in die Küche kann und sonst überall alles wegräumen. -
Kein Wasserhalsband
Räume einfach alles weg und wenn der Hund trotzdem etwas gefunden hat, weißt du, das du etwas vergessen hattest
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!