Welpe,Essen,Gassi,Spielen

• 4 plus 4 plus 4 sind? Jap, 3 Monate :D . Entschuldige, das war böse, ich weiß.

Ja, dein Hund ist jetzt 3 Monate.

Ne, wenn der Hund am 3.8. geboren ist, wird er erst am 3.11. drei Monate alt :D
    Sehe allerdings nicht inwiefern das relevant ist, ob der Hund jetzt 12 Wochen oder drei Monate ist. Jeder Hund lernt anders und jeder Besitzer legt auf was anderes wert, da kann man nicht pauschal sagen er muss jetzt dies oder jenes können. Stubenreinheit ist sehr unterschiedlich, manche sind mit 10 Wochen stubenrein, andere brauchen ein halbes Jahr dafür.

• Thema Stubenreinheit: Lass die Zeitung weg, alle 2 Studen ca raus gehen, ihn gut beobachten, sowie nach dem Fressen, Schlafen und Spielen nach draußen gehen

Thema Futter: such dir bitte 1 vernünftiges Welpenfutter. Willst du denn lieber Trockenfutter oder Nassfutter geben?

Thema Baden: warum willst du ihn baden? Mein Hund ist 1 1/2 Jahre alt und wurde noch NIE mit Shampoo gebadet..und wennst denn unbedingt sein muss, bitte KEIN Shampoo für Menschen verwenden! Das ist viel zu scharf für Hundehaut.

Thema Alleinebleiben: das musst du langsam aufbauen, bitte frag in einer GUTEN Hundeschule nach...

mir scheint es, als hättest du dich nicht wirklich schlau gemacht vor der Anschaffung..also hol die vernünftige Infos!

• Entschulige ja wegen Erfahrung , Deswegen frage ich ja hier in Forum nach.^^
    Weil ich den kleinen ordentlich erziehen möchte, das er auf klare anweisungen hört wie zb Nein,Pfui und die Stubenreinheit.

Da ich meinen anderen hund immer Nassfutter + Trockenfutter mische, mache ich Das auch mit den kleinen, da die Züchterin es auch gemacht hat.^^

• Es kommt aber so rüber als hättest du dir vor den Einzug 0,0 Gedanken gemacht . Und das wäre eigentlich sehr wichtig gewesen.
    Wieso entscheidest du dich nicht für ein Futter ? Und wieso sollte es gut bzw. besser sein ? Bitte um eine Begründung !
    Ich kenne es eher , dass es nicht so gut ist weil Trocken und Nassfutter verschiedene Verdauungszeiten haben .
    Kommt natürlich immer auf den Hund an aber ich sehe keinen Grund das man Futter zusammenmischt !

• Ich kenne es eher , dass es nicht so gut ist weil Trocken und Nassfutter verschiedene Verdauungszeiten haben .
    Kommt natürlich immer auf den Hund an aber ich sehe keinen Grund das man Futter zusammenmischt !

Also ich sehe da schon verschiedene Gründe, so wie die
    Züchterin sicher auch ihren Grund haben wird.
    Ich lege abends auch etwas TF am NF an und das bereits
    über 10 Jahre. Koche selbst.
    Ich stoße immer mal auf dieses hartnäckige I-Märchen,
    nie auf ein plausible Begründung.
    Kannst Du mal begründen, was daran so schlecht ist und
    wie es sich negativ auf den Hund auswirkt ?

• Kannst Du mal begründen, was daran so schlecht ist und
    wie es sich negativ auf den Hund auswirkt ?

Trockenfutter hat längere Verdauungszeiten als Nassfutter.

Einige Hunde vertragen die Mischung nicht und reagieren mit Durchfall.

Ich füttere meine Hunde ja eher wahllos mit verschiedenen Futtermitteln und mische auch mal trocken mit nass und die haben keine Probleme damit.

Ist aber von Hund zu Hund unterschiedlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!