Frage zur Futtermenge
-
-
Ich hatte vor von diesem Hersteller den ich oben gepostet hab dann die Rind pur zu nehmen - da ist dann ja nur ein Tier drin, das zählt doch dann als eine Fleischquelle oder?
Ah, ja das wäre dann schon viel besser als das im Link. Eigentlich nimmt man für eine Ausschlussdiät eine eher exotischere Fleischquelle, aber du kannst es erst mal auch damit versuchen. Um bei Allergieverdacht erst mal möglichst wenig Futterkomponenten zu haben beginnt man üblicherweise mit einer Fleischquelle (die hast du dann ja schon) und einer Kohlenhydratquelle. Ich verlinke dir mal den Thread, wo das genau beschrieben ist: Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
Gut, dann würde ich jetzt also mit dem Bedarf eines 8 kg Hundes rechnen, wenn du sagst, sie ist nicht zu dick?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich finde sie nicht zu dick, wenn man sie so an den Rippen anfasst fühlt man sofort die einzelnen Rippen ohne zu drücken o.ä. find das nicht dick, sie sieht halt durch ihr fell etwas knubbelig aus aber sie ist wenn sie zB nass wird durch Regen eher "dünn" ähnlich einem Windhund von der Figur her - an den Rippen voller und nach hinten sehr schmal..ich hab sie nun nochmal schnell glatt gekämmt und ein Foto gemacht vll erkennt man es grob wie ihre Figur so ist. Man muss halt den Plüsch wegdenken.
-
Ich kann nichts erkennen, aber wenn du sagst, du fühlst die Rippen sofort ohne Druck, dann kann die Figur nicht so falsch sein. :)
Von Gran Carno Rind bräuchte sie dann ca. 230 g täglich und zum Aufstocken der Energiezufuhr bis zu 300 g gekochte Kartoffeln (zum Beispiel! weiß nicht, ob und wenn ja, welche KH-Quelle du wählen möchtest für den Anfang.)
-
Ich kann nichts erkennen, aber wenn du sagst, du fühlst die Rippen sofort ohne Druck, dann kann die Figur nicht so falsch sein. :)
Von Gran Carno Rind bräuchte sie dann ca. 230 g täglich und zum Aufstocken der Energiezufuhr bis zu 300 g gekochte Kartoffeln (zum Beispiel! weiß nicht, ob und wenn ja, welche KH-Quelle du wählen möchtest für den Anfang.)
Da es ja vom Vorbesitzer geheißen hat sie hätte eine Getreideallergie (ihr dann aber Trofu voller Getreide gefüttert wurde) werde ich denke ich mal auf Kartoffeln zurückgreifen erstmal - statt Nudeln.
300g Kartoffeln? oder Ist da eine Null zuviel? Ich hatte grad einen BARF-Rechner der sagte mir ca 30g o.O -
Ich hab extra geschrieben "bis zu"
Ist nicht so einfach runterzubrechen. Hund braucht Energie, aber jeder Hund eine andere Menge davon. Die 300g habe ich jetzt aus dem pauschalen Energiebedarf eines Hundes errechnet. Viele brauchen weniger heutzutage. Du musst also ausprobieren, wieviel Kartoffeln sie braucht um nicht zu dünn zu werden. Beim Barfen wiederum gibt man den größten Teil Energie per Fett. In der Gran Carno Dose ist aber nur 7 % Fett. Nicht 20 Prozent oder mehr wie bei gutem Barffleisch. Wenn du merkst, dass sie für deinen Geschmack zuviele Kartoffeln braucht, könntest du Rinderfett zufüttern. Das soll es auch als Pulver geben, falls du es nirgends frisch bekommst.
-
-
Achso, weiß nicht, ob du schon in den Thread geschaut hast, aber ihr müsstet dann auch auf spezielle Leckerlies (evtl. selbstgemachte oder Rindfleisch) ausweichen während der Ausschlussdiät. Einfach nur "getreidefrei" würde euch das Ergebnis sonst kaputt machen, da es gar nicht am "Getreide" liegen muss.
-
Ich hab grad schon geschaut
also es gibt von Rinti Chickos aus Rind die sind 100% Rindfleisch getrocknet, denke das man die wahrscheinlich wie die Chickos aus Huhn einfach kleinschneiden kann. Die hole ich dann dazu :)
Bzgl. Futtermenge der KH Quelle werd ich wohl dann einfach austesten wie es läuft mit der Menge von Kartoffeln und Fleischdose. :)
Jetzt bin ich allerdings über das Thema mit dem Ballspielen gestolpert und muss dazu nun schon wieder einen neuen Thread aufmachen
-
Keine sorge , meiner bekommt aufgrund allergie auch kein getreide sondern Fett !
Habe auch eine Ausschlussdiät gemacht .
Ich habe seit Monaten den hier weil man es Detailgenau ausrechnen kann . Muss man nur runterladen .
http://mashanga-burhani.blogsp…-ich-einen-barf-plan.html -
Wir haben nun die Ausschlussdiät begonnen - sie bekommt nun eine halbe Dose von dem oben verlinkten Futter (Rind pur) und dazu eine Kartoffel, das ganze verteilt auf 2 Mahlzeiten eine Morgens, eine Abends - das entspricht ungefähr der Menge die der Barfrechner mir gegeben hat wenn man die Flüssigkeit in der Futterdose bedenkt.
Als Leckerlies habe ich von Rinti die Chickos Extra 100% Rind gekauft und in kleine Schnipsel geschnitten mit der Schere und ihr Kauzeug habe ich durch Rinderhautrollen und diese Kauknochen aus Rinderhaut ersetzt. Nun gilt es wohl erstmal abzuwarten. -
Wenn das nicht hilft , würde ich es mal mit Barf versuchen (Fleischsorte wie Pferd, Känguru , Wild usw.) , also eine die dein Hund noch nie bekommen hat und eine KH Quelle .
Meiner reagiert auf die ganzen Zusatzstoffe usw. die in dem Fertigzeug mit drinnen sind . Aber warte erst ein paar Wochen ab .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!