Zu häufiger Kotabsatz beim Welpen?

• Guten Morgen und Danke für eure Hilfe.
    Heute früh habe ich mal nur Trocken (ohne Nassfutter) gegeben, aber dann frisst er es fast gar nicht. Also max. die Hälfte seiner eigendlichen Portion.
    Kot abgesetzt hat er heute früh schon 2 mal.
    Konsistenz eher "geht so".

LG
    Gabriele

• Es ist völlig normal, wenn ein junger Welpe noch recht oft Kot absetzt, das gibt sich dann von selber. Das hat auch nichts damit zu tun, obda noch ein Löffel Nassfutter am Trockenfutter ist. Das Mischen von Nass- und Trockenfutter ist in der Regel kein Problem, auch wenn anderslautende Gerüchte sich hartnäckig halten.

• Meine Hündin bekam vom Züchter Boschwelpenfutter (Trockenfutter) mit, das hab ich aber nach ein paar Tagen umgestellt, weil sie 5-6x Häufchen machen musste und die Konsistenz eher weniger gut war.
    Sie bekam dann anderes Welpentrockenfutter und die Häufchen haben sich bei 3 Mahlzeiten auf 4 Stück eingependelt und sahen wesentlich besser aus.
    Seit ich sie dann mit 5 Monaten auf Adultfutter und nur noch 2 Mahlzeiten umgestellt habe, macht sie nur noch 2 Häufchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!