-
-
Ja beim Rind, Huhn, Pute denke ich auch, dass es von hier kommt.
@Helfstyna denkst du beim Ausland an die Herkunfstländer(Afrika) oder eher an Farmen des näheren Auslands?
(nun sind wir doch beim Ausland) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Fleischmarkt ist global.
Alles kommt in den unterschiedlichsten Aggregatszuständen ins Hundefutter, vermutlich immer das was am günstigsten zu bekommen war.
Hundefutter ist eine Form von Abfallbeseitigung.LG, Friederike
-
Die Barf-Anbieter geben doch Auskunft, wo ihr Fleisch herkommt, meine ich?
Also wir haben hier einen "Hunde"fleischer und bei ihm weiß ich, dass sein Fleisch von den Schlachthöfen der Umgebung kommt.
Er verkauft aber nur Rind, Huhn und Pute. Zur Ziegleinsaison verkauft er auch noch etwas Ziege.
In seinen Reinfleischdosen kommt noch Pferdefleisch mit rein.Wie das z. B. bei den Onlineshops ist, weiß ich nicht.
-
Der Fleischmarkt ist global.
Alles kommt in den unterschiedlichsten Aggregatszuständen ins Hundefutter, vermutlich immer das was am günstigsten zu bekommen war.
Hundefutter ist eine Form von Abfallbeseitigung.LG, Friederike
Friederike, du meinst, die Hersteller kaufen dort ein, wo es momentan am Günstigsten ist, weltweit? -
-
-
Ah, das ist ein Aspekt, den ich bei all meinen Gedanken noch nicht dabei hatte und klingt nachvollziehbar.
Und so global gesehen, sind die (Un)mengen, die für Hunde (und Katzen) gebraucht werden, nicht mehr ganz so unrealistisch für mich. -
Im Verhältnis zu den Menschen sind das immernoch Peanuts
-
"Die zehn größten Hundehalternationen
brauchen demnach die Landmasse
von Neuseeland, um ihre Tiere zu füttern.
Allein in Deutschland müssen inzwischen
täglich 23 Millionen Mäuler und Schnäbel
gestopft werden"Das hatte ich gestern in einem Spiegel online-Artikel Hundefutter gefunden
-
-
kann sein, daß es sich auf den Fleischbedarf bezieht, ich lese gleich noch mal nach. Einstellen geht glaube ich nicht, daß es ne PDF ist, die mir eine Bekannte per mail geschickt hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!