-
-
Gut, kann sein. Ich bin ehrlich: Welches Fleisch andere essen interessiert mich nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne Straußenfarm haben wir hier auch, aber dort ist alles für den menschlichen Verzehr, außer eben die Organe, die wir Menschen nicht essen.
Er verdient damit gutes Geld und würde, glaube ich, nicht für Hunde produzieren.Büffel, Känguru, Hirsch, Reh, Wildschwein, Ziegen usw. werden doch bei uns nicht in solchen Mengen gezüchtet, dass sie auch noch für die Hunde (und Katzen)futtermittelindustrie reichen?
Wenn doch, dann eher für den menschlichen Verzehr und die paar Schlachtabfälle reichen in meinen Augen bei weitem nicht, um alle Anbieter abzudecken.
Zumal ja in gutem Hundefutter auch Muskelfleisch, Herz usw. enthalten ist. -
Deine Frage zielt also darauf ab, dass das meiste Hundefleisch aus dem Ausland kommt? Ja nu, da ist es billiger. Keine Überraschung, oder?
-
Nein, meine Frage ist allgemein gehalten.
Und es geht mir hier nicht im Billigfleisch, sondern um die Mengen, die benötigt werden.
Vielleicht gibt es ja im Netz Links, wo man das Erlesen kann?! -
Warum istn dein Ton so mies, @anfängerinAlina, sie hat doch lediglich nachgefragt?! Kann man da nicht einfach vernünftig antworten oder eben nichts schreiben?
Ich denke auch, dass ein Großteil aus dem Ausland kommt, wir sind ja eher für Schweinemast (und Hühnerfarmen?) bekannt.
-
-
Füttern denn wirklich so viele diese ausgefallenen Fleischsorten? Mein Hund hat ja ne Allergie und ich muß immer ziemlich suchen, was zu finden. Klar gibt es diese Sorten auch, aber ich denke, das ist nur nen Bruchteil, der uns auffällt, weil wir es eben als selten anzutreffen bewerten
-
Ich verstehe immer noch die Frage nicht. Deshalb kann ich keine vernünftigen Antworten bringen, würde aber gerne irgendwie drauf kommen, was gemeint ist. Sorry, wenn das als mieser Tonfall rüber kam.
-
Mir hat mal eine Mars Mitarbeiterin gesagt das der Großteil des nicht deklarierten Fleisches Hühnchen ist "weil das am billigsten ist"
ansonsten kann ich mir Strauss noch aus D vorstellen , Känguru, Lama etc kommt mit sicherheit aus dem Ausland -
Die Barf-Anbieter geben doch Auskunft, wo ihr Fleisch herkommt, meine ich?
-
Beim "normalen" Fleisch wie Rind und Co muss man sich nur einmal anschauen, wie viele Tiere allein in D täglich geschlachtet werden und wie wenig vom einzelnen Tier wirklich für den menschlichen Verzehr genutzt wird.
Exotenfleisch kommt meist aus dem Ausland, zum Teil auch Schlachtreste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!