An alle Mainzer.... :-)

• Tina und Sayah habens verpeilt :ops:

Ich hab scheinbar paar Tage nicht reingeschaut hier ... bin momentan selten am PC ... und schwupps wars heute.

Wart ihr denn?
    Wann ist der nächste Termin (geb ich direkt ins Handy ein mit Superduperalarm, stündlich, beginnend drei Tage vor der Treffpunktzeit) ...

• Es war wuuundervoll :)

Ne Spaß *g* Ich bin die Woche krankgeschrieben und hätte am Montag diesen Marsch niemals geschafft (ich war ja schon nachm "kleinen" Einkaufen im Real fix und alle).

Neuen Termin gibts noch nicht, aber ich will hoffen das wirs spätestens in der ersten Dezemberwoche hinbekommen.

• Hallo,
    wollte mal nachfragen ob jemand Lust hat auf ein Zusammentreffen jetzt am Samstag um die Mittagszeit? Idealerweise mit Junghunden, unsere Chica ist jetzt ca. 5 Monate und wir wollen ihr sehr gerne bei der Suche nach netten Spielkameraden helfen :smile:
    LG von Jenni&Sebastian mit Chica

• Hallo ihr 3 :)

Hier in diesem Thread melden sich idR immer die selben Leute...

Das wäre ich mit 2 Labradoren, Nanni mit nem GordonSetter (wann zieht eig. Nr.2 ein?) und Tina mit ner Ridgebackhündin.

Ich bin am Samstag schon aufm HuPla unterwegs...

Kommt ihr direkt aus Mainz?

Und wo geht ihr sonst so Gassi? (wer weiß, vielleicht ist man sich schon über die Füße gefallen)

Ich hätte nichts gegen was junges bei unseren Gassigängen - und Tina freut sich sicher auch wenns bissl weibliche Hundeunterstützung gibt ;)

Was macht ihr alle denn so am nächsten Freitag? Nachmittags, so ab 15 Uhr? (bzw. auch an den anderen Tagen unter der Woche, falls Freitag unpassend ist)

• hallo ihr alle,
    das ist schön zu hören - also nächste woche freitag würde es gut passen, allerdings erst so ab 16.00, wo geht ihr denn immer laufen? also ich war früher oft auf der hundewiese in hochheim,aber da trifft man ja automatisch leute und braucht sich nicht zu verabreden, ansonsten gehen wir gerne auf der laubenheimer höhe oder in essenheim am fernsehturm gassi, sind aber flexibel. wir wohnen in zahlbach, also ziemlich zentral in mainz :smile:
    haben heute erstmal einen termin bei andrea, einer "tierlehrerin" aus mainz, sie will sich die kleine mal anschauen und mal sehen was sie sagt. habt ihr erfahrungen mit hundeschule und junghunddtraining bzw. könnt ihr da was empfehlen?
    bis bald, und ich glaube ich kenne connor......von der hundewiese hochheim, kann das sein? aber aus der zeit hatte ich noch ares, den braunen dobermann! :smile:
    ganz liebe grüße und schönes we!

• Also mir passt 16 Uhr am Freitag :)

Wir gehen idr in den Feldern am Messeglände spazieren (also in dieser Runde hier), waren auch schonmal auf der Laubenheimer Höhe (das war doch da, wo dieser tolle zugefrorere "See" war *kicher*).

Als nächstes wolten wir wenn Mikel dabei ist mal Lörzweiler unsicher machen. Wenn er nicht dabei ist (weiß nicht, ob Nanni am Freitag kann), können wir auch anderweitig laufen.

Ich finde das schöne an der Messe, dass man eben nicht so vielen Leuten übern Weg läuft ;)

btw: Wenn du Connor kennst, dann kennst du auch Gordon *g* Aber: wir waren noch nie auf der Hochheimer Wieser *hehe* (wir treiben uns immer auf der richtigen Rheinseite rum - im Sommer gerne auch mal am Oppenheimer Hundestrand).

Zum Thema Hundeschule Junghundschule: ich hab mit meinen alles allein gemacht und bin nur sporadisch mal zu meiner Kollegin und Hundetrainerin nach Waldalgesheim gefahren um mir sagen zu lassen, obs gut läuft. Seit diesem Sommer bin ich in Kastel beim "VDH-Kastel 1961 e.V." und bin super zufrieden! Wir arbeiten gerade auf unsere BH hin und wollen dann nächstes Jahr in den Hundesport einsteigen (also Connor will, mich fragt man ja nicht *hüstel*).

Tolle Welpengruppe haben se da auch und sicher kann man an den Trainings (es gibt Gruppen und Einzel, steht auf der HP beschrieben) mit Junghunden teilnehmen :) ICH finds klasse.

• oh wie schööön! jemand neues ;-) da freut sich mikel bestimmt über eine junge hundedame :D
    leider ist freitag immer blöd für uns, weil ich da wahrscheinlich zur jagdhundeschule gehe....
    aber beim nächsten mal wären wir bestimmt dabei...aber ist noch nicht so sicher, ob ich hingehe :roll:

verabredet ihr euch einfach und ich gucke spontan...aber bald müssen wir auch mal nach lörzweiler zu den tollen kleinen teichen *hehe!!!

• Lorzweiler steht, das machen wir dann spätestens in der ersten Dezemberwoche (da kann ich mcihzeitlich auch mal nach euch richten *g*) - ich will doch uuuunbedingt Tucky mal wieder sehn...

Und dem Mikel kannste gleich sagen, dass er zu alt für die kleine "Dame" ist ;)

• Schönen guten Morgen,

ja fein, Freitag 16 uhr Messegelände ist super, ich kenne das Areal nur vom Oktoberfest her, also wo treffen wir uns dann da am besten? Für uns wäre es auch angenehmer ohne viele fremde Menschen, Chica bellt die immer noch ganz gerne an :hust:

Ich schau gleich mal wegen dem VDH Kastel, danke für den Tipp!

Einen guten Start in die Woche und bis bald :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!