Durchfall, was tun?

• Hallo zusammen also unsere kleine Maus hat seit heute extremen Durchfall keine ahnung ob sie unterwegs was aufgeschnappt hat manchmal geht das trotz aufpassen ja so fix.Sie bekommt Rinti Nassfutter und Happy Dog trofu natürlich noch für Welpen.Sie trinkt auch mehr als sonst und ich weiß nicht so recht wie ich ihr helfen kann hat jemand tips???

• Moin,

manchmal ist auch ein anderes (neues) Futter schuld am Durchfall.

Unseren Hund haben wir dann auch 24 Std. hungern lassen und drauf geachtet, dass sie viel trinkt. Danach gab es gekochtes Hühnerfleisch, zerkochten Reis, Quark/Hüttenkäse und Karottenmus aus dem Glas (Babynahrung - stuhlfestigend)

Wir haben mit OLEWO Karottenpalletts auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Die gab es zu Welpen/Junghundzeit aufgeweicht zu jedem Fressen. Ist gut für Magen, Darm, Fell usw. Diese Palletts gibt es inzwischen auch als lose Ware bei Fresshaus und co.

Gute Besserung für Deinen Hund - geh aber bitte zum Arzt, wenn es nicht besser wird.

• Guten Morgen,

gestern Abend hat sie noch zweimal Extrem Dünnes rausgebracht ganz viel getrunken und sie war an Nase u Ohre ganz Warm (ich weiß ist nicht immer gleich ein Anzeichen das Hund krank) aber in Verbindung mit dem Durchfall schon komisch!Wir haben ihr dann eine Halbe Kohletablette gegeben.Sie ist aber vom Allgemein zustand eigendlich völlig normal wie immer sie Spielt und tobt rum und hat Hunger.Sie ging gestern immer zu ihrem Napf und suchte nach was zu Essen.Ich hab mir natürlich die halbe Nacht den Kopf zerbrochen was es gewesen sein kann.Sie hat von pedigree so ein Kauknochen gestern zum ersten mal bekommen mit Rind?Dann lagen vor unserem Haus so Beeren für Vögel im Winter anscheint keine ahnung die könnt sie gefressen haben?Sie hatte gestern auch so altes Grass vom Rasenmähen in der mache was schon ein paar Tage rumliegt?Ich hab keine ahnung was anderes ist mir nicht eigefallen,ich pass schon immer auf beim spatzieren das sie nix frisst was nicht soll aber wie schon gesagt manchmal geht das so schnell. :verzweifelt:

• Da brauchst du dir keine Gedanken machen was es gewesen sein könnte . Da kann man noch so gut aufpassen erwischen sie was !

Wie ist denn der kot Zustand aktuell ? Also wenn es heute noch anhält , würde ich wenn es meiner wäre einen TA aufsuchen . gerade bei Welpen ist die Gefahr des austrocknens sehr hoch . Auch wenn sie trinkt ist mit Durchfall nicht zu spaßen !

• Wir waren heute früh draußen und bis auf Pipi war nix.Im Moment schläft sie werde aber denk ich zum Tiernotdienst fahren einfach mal schaun was der sagt.Was gefressen hat sie hab ihr Hühnchen gekocht aber ohne Reis hat sie hinter geschlungen wie nix.Es war ja auch so das sie getrunken hat und nach ner halben Stunde dann sorry wenn das jetzt bissl eklig klingt aber sie hatte so richtig spritzpups also mit viel Luft die raus kam.

• Hi,
    Sino haben wir bei Durchfall etwas Frischkäse gegeben, das half meistens ziemlich schnell.

Ich vermisse in diesem Thread ein bisschen die Informationen, die eigentlich ohne Probleme zu vermitteln wären.
    Z.B. : Wie alt ist der Hund überhaupt? Wie lange habt ihr ihn? Gab es eine Futterumstellung? Wurde er noch teilweise gesäugt wo ihr ihn bekommen habt. Hatte er schon einmal so einen Durchfall ? Weiss man etwas über den Gesundheitszustand der Geschwister. Aus welcher Haltung kommt er??Usw

Ferndiagnosen sind immer extrem schwierig bis fast unmöglich. Bitte schreib deshalb soviel Infos rein wie es eben geht.

Gute Besserung

Mikkki

• Also sie ist jetzt 14 Wochen Alt Wir haben sie seit der 10 Woche.Futterumstellung gab es von pedigree auf Rinti da hatte sie nur einmal kurz ein bissl was und dann nix weiter.Nein so was wie gestern hatte sie noch nie in der Zeit wo wir sie haben.Geschwistern so wie Eltern geht es gut stehe im kontakt mit den "Züchtern" es war kein geplanter wurf.Ist aus einer privaten Tierhaltung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!