19.10. im NDR: Die Tricks mit Hund und Katze
-
-
Am Montag kommt um 21 Uhr eine Sendung über Hunde- und Katzenfutter, was getestet wird und über die Abzocke beim Tierarzt.
Hier schon mal ein paar Infos
http://www.ndr.de/fernsehen/ep…steckt,sendung434490.html
Ich bin ja mal gespannt auf den Futtertest, was dabei rauskommt ... Wobei man es sich irgendwie schon denken kann. Aber mal sehen, ob es diesmal doch anders ist als sonst. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat das jemand gesehen?
Also, ich dachte ja, ich würde mich wieder tierisch aufregen. Aber dann war ich doch irgendwie positiv überrascht.
Es fielen die Worte SchlachtABFÄLLE in Verbindung mit Fertigfutter (die billigen Sorten, die sie da hatten).
Dann erzählte eine Frau vom Tierheim, als sie da die Hunde und Katzen probefressen ließen, was am besten schmeckt, daß viele Tiere das Fertigfutter nicht vertragen würden; daß so manche Hunde Durchfall und Allergien davon kriegen würden.
Die Katzen hatten Kitekat alle verschmäht. Was die Katzen betraf, sagten sie auch, daß da bei vielen Sorten die Zusammensetzung der Nährstoffe nicht ideal wäre und daß das unter Umständen Nierenerkrankungen auslösen kann, woraufhin dann gesagt wurde, daß soundso viel Prozent der Katzen nierenkrank wären und der Kommentar dazu war "Zufall?"
Dann hat ein Hundehalter für den NDR einen Monat lang ausschließlich Pedig*** TroFu gefüttert. Der hat dann gemeint, daß es zwar praktisch und billig wäre, aber sein Hund hätte seitdem viel mehr Mundgeruch und das Fell ist seitdem total talkig geworden. Oh Wunder, daß das so gebracht wurde!
Sie haben eine Frau beim Barfen einen Monat lang begleitet. Die hat aber wirklich alles frisch gehabt und das Fleisch beim heimischen Schlachter gekauft und kam daher auf sehr hohe Summen, abgesehen von der ganzen Arbeit.
Eine Untersuchung hatte ergeben, daß sie es aber leider nicht so ganz richtig machen würde, daß da trotz Zugabe was fehlt. Ja und in ihrem Barffleisch und im Barffleisch von Shops fand man eine horrende Anzahl von Keimen. War ja nicht anders zu erwarten, da kein rohes Fleisch frei davon ist, egal, ob für Mensch oder Tier. Sie haben gesagt, daß ein Hund nicht daran erkranken würde, aber für Menschen wäre es eine Gefahr, wenn man die Hygiene vernachlässigt. Per se haben sie jetzt nicht von abgeraten, zu barfen. Man sollte sich nur von einem Experten helfen lassen und Hygiene beachten.Ja, und dann die Abzocke beim TA.
Da waren ein Testhund und eine Testkatze bei verschiedenen Tierärzten, um einen Gesundheitscheck machen zu lassen und um zu gucken, ob da den Besitzern sonstwas aufgeschwatzt wird und wie viel es kostet. Da waren manche dabei ... oh, oh...
Und die Tierheilpraktiker, wo nur eine von 3 vertrauenserweckend war.Alles in allem doch eine ganz gute Sendung.
-
Kann es sein, dass die sendung online gelöscht wurde???
-
Ich habe es gerade in YT wiedergefunden:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Rx7XQHog6ao] -
Ich hab es auch gesehen und fand es ganz interessant.
Am Montag kommt der 2. Teil .
LG
-
-
Der Bericht ist wirklich sehr informativ. Vor allem das mit den TA kommt mir sehr bekannt vor.
Unsere Hüdin wird mit unnötigen Medis vollgepumt aber die Ursache wird nicht behan delt. Diese Sachen sind einfach unmöglich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!