Unser erster Hund - aus dem Tierheim? Frühkastriert? 6 Monate alt?

• Ist der Hund in Polen oder schon hier kastreiert worden? Ein Tierheim, das hier frühkastriert, würde ich mit Sicherheit nicht unterstützen wollen....

Erst, wenn ich sicher wäre, daß die den Hund schon so übernommen haben, dann würd ich überhaupt nachzudenken beginnen, ob der passen könnte.

• Es WÄRE ne WIn-Win-Situation, auch wenn das gerade seitens der Tierschützer so gerne demetiert wird und dann weiterhin Junghunde die gerade mal ANFANGEN sich zu entwickeln schön kastriert werden.

Ich sage nichts dagegen einen Hund von 3,4 oder mehr Jahren dann auch zu kastrieren (womit wir bei dichter Besetzung und so wären), aber eben erst sobald ein Hund auch Körperlich und Geistig erwachsen ist! Aber Pfeif auf Inkontinenz, Knochendichteprobleme, psychische Fehlentwicklungen,.. "man kann nicht so viele Hunde unkastriert zusammenhalten"
    Ja dann läuft im System der Unterbringung etwas falsch wenn man ohne Kastra gar keine Ruhe mehr hinbekommt.

(übrigens kenne ich auch genug Rüden die bei kastrierten Weibern meinen das wäre "ihre" und ordentlich Rabatz machen. Diese Rüden sind allerdings auch kastriert...)

• Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!