Aufreiten!!!!!
-
-
Hallo Zusammen,
Heute Morgen war es wieder so weit :shock: -der Hund meines Schwiegervaters (Eddies Bruder 2J.) spurtete los und besprang eine Hündin!!!
Eigentlich habe ich mir geschworen, das ich nur noch nach der Deviese "Augen zu und durch" mit meinem Schwiegervater spazieren gehe, aber mir geht das langsam aber sicher sooo was von auf die Nerven, das ich euch doch um Rat fragen möchte.
Ich muss dabeisagen, das sich mein Schwiegervater nicht gerne Ratschläge annimmt.Ben (der Hund) ist wie gesagt zwei Jahre alt und Eddies Bruder-er besteigt bald jeden Hund, der uns bzw. denen entgegen kommt. Bzw. Wenn er von weitem einen Hund sieht ist er auf und davon. Er besteigt Hündinen, Rüden-egal wie groß, wie Alt -alles wurscht!!!-Er hört und sieht dann nichts mehr und lässt sich auch nicht einfangen-einfach nur ätzend!!!!
Diese Gott verdammte Aufsteigerei geht mir so was von gegen den Strich!!!-Es ist mir mitlerweile schon echt peinlich!!!-Klar könnte ich nun sagen, dann geh ich halt alleine-aber das fände ich schade.
Ich bräuchte einen sooooo guten Ratschlag, dem selbst er nichts wiedersetzen könnte-HILFE!!!!
Es geht ja schließlich nicht nur darum, das mich das stört, sondern auch um die Hunde und deren Besitzer. Ich habe die Angst, dass das irgendwann mal zu richtig großem Ärger führt.Danke schon mal im Vorraus.
LG Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwann wird es sicher mal zu einer Auseinandersetzung kommen. Nicht jeder Hund lässt sich das gefallen. Ebenso ist das absolut schlecht für die Gelenke des Bestiegenen. Das geht massiv auf die Hüften.
Wenn Paul sich nicht wehren würde, würde ich einsteigen, wenn ihn ein anderer besteigen würde. Ich hab kein Lust auf Hüftprobleme. Paul jedoch würde den Rüden von Deinem Schwiegervater zusammenfalten.
Ich würde mir eine richtige Wasserpistole in die Tasche packen und immer, wenn der Rüde von Deinem Schwiegervater auf den anderen Rüden steigen will, dann verpass ihm ne Ladung. Er wird dann schnell kapieren, dass das Verhalten nicht geduldet wird.
Hoffe, Dein Schwiegervater macht mit - Männer sehen so ein Gehabe ja eher als Stärke an und unterbinden ungern, solche Handlungen.
LG
Ulli -
Guten Morgen Agil,
Vielen lieben Dank!!!-Das ist eine super Idee!!! :freude:
Das werde ich gleich Morgen ausprobieren-Heute laufen wir nicht zusammen.Ich denke nicht, das er das als Stärke ansieht. Ich denke er ist nicht Konsequent genug bzw meine Schwiegermutter sagt Hü und mein Schwiegervater(eigentlich nur der Lebensgefährte meiner Schwiegermutter-aber der einfachheit halber Schwiegervater)sagt Hott. Er gibt sich echt Mühe, aber ich habe das Gefühl, das er mit dieser Art Hund überfordert ist.-Als wir uns Damals Eddie angeschaut haben und sie hörten, das noch ein weiterer Rüde dort ist, haben sie sich kurzerhand für Ben entschieden. Ein kleiner Hund, der nicht so Temperamentvoll ist wäre, denke ich-besser für die beiden gewesen.
Ben ist bereits zwei/drei mal an einen Falschen geraten, dies hält ihn aber leider nicht ab.-Wenn wir dabei sind -klärt Jacko die Situation meist schnell und verweist Ben in seine Schranken,-aber wenn Ben vorrennt oder wir nicht dabei sind-ist Holland in Not!!!!-Wie gesagt Ben lässt sich nicht einfangen-ABER das mit der Wasserpistole wird sofort ausprobiert!!
DANKE nochmal!
LG Nadine
------------------------------------------------------------------------------------------
Es hat funktioniert!!!!!!!
Ben hat sich dermaßen erschrocken und hat sofort von der Hündin abgelassen. Beim zweiten Hund (ein Rüde) habe ich auch drauf gehalten und er zuckt sofort zurück. Beim dritten Hund schoß er auch wieder drauf und ließ sofort ab, als ich in die Tasche griff.
Ich hoffe das mein Schwiegervater sich das zu Herzen nimmt und die Wasserpistole auch benutzt.Vielen Lieben Dank nochmal!!!
LG Nadine
-
Hallo Nadine,
super
, freut mich, dass es klappt.
LG
Ulli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!