Hund aus dem Ausland trotz Kleinkind

• ach ja, kann mir mal jemand sagen welchem "bösen" Verein man nicht unterstützen sollte? Gerne per Pin... Nicht das ich ausgerechnet an die gerate.

Ich persönlich wäre GENERELL immer skeptisch, wenn eine Orga nur unproblematische, liebe, dankbare Hunde vermittelt.

Ebenso würde ich persönlich Orgas ausklammern, die die aller ärmsten kranken Hunde "retten" und damit Spendengelder abkassieren ohne Ende, sowie alle, die auf der "Mitleidsschiene" fahren. Vor ein paar Jahren habe ich von einer Hündin gelesen, die alle 4 Beine verloren hat, die Orga hat sie (mittels VIIIIEEEELER Spenden "gerettet", sie kam nach Deutschland, bekam Prothesen und liegt auf einer Decke rum und wartet darauf, dass ihr jemand diese Dinger ansetzt (rund um die Uhr geht natürlich nicht!) und sie sich ein paar wackelige Schritte bewegen kann.... So eine Orga sollte man NIEMALS unterstützen!

• Mhm die Anzeige ist nicht mehr verfügbar?! Ist die Hündin jetzt plötzlich weg.

Ansonsten ja, ich würde auch im Internet suchen, aber auch auf das Bauchgefühl hören!!!

• Ich persönlich wäre GENERELL immer skeptisch, wenn eine Orga nur unproblematische, liebe, dankbare Hunde vermittelt.

Das stimmt, das ist verdächtig, vor allem, wenn die Texte sich gleichen. Da sollte schon differenzierter auf die Hunde eingegangen werden.
    Wobei ich mittlerweile zuviel Text gar nicht so gut finde, denn das erweckt den Eindruck, dass die Vermittler die Hunde sehr gut kennen, was aber in der Regel nicht der Fall ist.
    Die Texte der Pflegestellen können und sollten natürlich etwas ausführlicher sein.

sie kam nach Deutschland, bekam Prothesen und liegt auf einer Decke rum und wartet darauf, dass ihr jemand diese Dinger ansetzt (rund um die Uhr geht natürlich nicht!)

Diese Hündin hat es übrigens hinter sich.

Da habe ich den Tierarzt schon nicht verstanden, der sie auf den Tisch bekam, mit frischen Wunden. Der hätte sie sofort einschläfern sollen.

• hoffe es klappt und wir können Sie uns ansehen , in Ruhe mal spazieren gehen etc....da erkennt man sicher schon einiges..... und Hundeschule steht egal bei welchem hund eh ganz oben bei der Freizeitgestaltung ;-)

• Hi, der Verein über den Lotte nach D gekommen ist (Sonnenhunde.org),hat ne facebook-Gruppe. Dort sieht man öfter Babies und kleine Kinder mit ihren neuen Freunden. Euch alles Gute!

• Ich seh es so...

Man hat mit einem Kind immer eine VIEL größere Verantwortung als ohne. So wie man jede Person die mit dem Kind Umgang hat genauer ansieht sollte man es auch mit dem Hund tun (man gibt sein Kind ja auch nicht jedem mit der meint er könnte es mal beaufsichtigen, oder?)

Es gibt Situationen im Leben, da kann man sich eben NICHT auf ein völliges Ü-Ei einstellen. Dies ist nicht verwerflich sondern das Einsehen dessen zeugt nur von Verantwortungsbewusstsein. Und ja, auch wenn das Herz manchmal was anderes sagt- so ab und zu hat der Verstand recht.

Ich würde mich in eurer Situation lieber an Retriever in Not wenden oder ins TH schauen. Und auch in den Kleinanzeigen könnte unter Umständen ein passender Hund warten. Allerdings würde ich niemals einen Hund einfach einpacken. Genausowenig wie ich mir einen "liefern" lassen würde.

Da geht es nicht mal so sehr um "charakterliche Problemchen".. aber ich will den Gesundheitszustand des Hundes sehen. Ich will das Gangbild sehen. Ich will mich PERSÖNLICH davon überzeugen dass ich da kein 10 Jahre altes, HD und ED krankes "Wrack" bekomme dass mich in den nächsten Monaten tausende von Euro kosten wird.
    Und nein, da vertraue ich nur bedingt auf Zusagen von Orgas. Ich will den Hund selber sehen, vielleicht mal ins Fell fassen, den Hund laufen sehen,..

(meine Cici ist 14 Jahre alt und man sieht es ihr nicht an. ich könnte sie LOCKER als 7 oder 8 Jahre alten Hund ausgeben. das würde keiner glauben der sie auf Fotos sieht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!